Steuerberater Bewerbung?

2 Antworten

Wisst ihr vielleicht noch welche Aspekte man angeben könnte warum man diesen Beruf wählt?

Nein, wenn ich ganz ehrlich bin wüßte ich nicht warum ich den Beruf wählen sollte.

Ich finde den Beruf überhaupt nicht interessant und weigere mich sogar meine Steuererklärung selbst zu machen, weil mir Steuern und die Gesetze dazu zuwider sind. Auch könnte ich mir nicht vorstellen Steuerbescheide zu prüfen oder die ganzen Unterlagen und Beleg zu ordnen.

Daher kann ich nicht verstehen wie man sich für so einen Beruf begeistern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist an dem Beruf so interessant? Hast du da schon mal ein Praktikum gemacht? Dann würde ich das mit rein nehmen.