Bewerbung korrigieren?

2 Antworten

Da mich diese Bewerbung, von einem Studenten geschrieben, eher abschrecken würde, rate ich Dir, nur zu schreiben, dass Du Dich für 2022 um eine Stelle bewirbst und Dich über ein Vorstellungsgespräch freuen würdest. Ein bisschen Lebenslauf sollte aber auch dabei sein. Das genügt tabellarisch.

Ich habe viele Jahre im Personalbereich gearbeitet und in dieser Zeit nicht wenige Bewerbungen gelesen. Du hast deine Bewerbung vermutlich im Internet zusammengefasst, denn sie passt nicht zu einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz, egal welche Branche. Dazu hast du schon in der Überschrift einen Schreibfehler, oft werden Bewerbungen aufgrund dessen schon aussortiert.

Ich empfehle dir dich beraten zu lassen. Heutzutage gibt es im Internet sogar seriöse Firmen, die dir für kleines Geld helfen, eine gute Bewerbung zu schreiben und dich auch für ein späteres Gespräch vorbereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung