Ist das gute Bewerbung für PTA Ausbildung und Gibt es Rechtschreibfehler in der Schrift, bitte korrigieren?

1 Antwort

Mein Vorschlag für dein Bewerbungsschreiben:

zurzeit besuche ich die 10. Klasse der 2-jährigen Berufsbildenden Schule Bildungszentrum Mühlhausen mit Schwerpunkt in den Naturwissenschaften. Die Schule werde ich voraussichtlich mit dem qualifizierten Realschulabschluss verlassen. Ich möchte meine Stärken in den naturwissenschaftlichen Fächern nutzen, und der Bereich der Pharmazie interessiert mich sehr.

Ich bewerbe mich um eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten ab September 2021 an Ihrer Schule.

 Ein zweiwöchiges Praktikum in einer Apotheke hat mich in meinem Beschluss bestärkt, mich für diese Ausbildung zu entscheiden. Die Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten möchte ich an Ihrer Schule absolvieren. Sie genießt landesweit einen sehr guten Ruf und bietet interessante Praktikumsstellen, die viel praktischen Einblick in das Berufsfeld ermöglichen.

Über eine Rückantwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

________________________________________

Entschuldige, aber dein Text ist sehr verworren. Schon der erste Satz

über die Firma Johann-August-Röbling-Schulebin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent ab September in Ihrer Schule.

ergibt keinen Sinn. Eine Schule ist keine Firma. Und du willst dich doch an dieser Schule bewerben, oder habe ich da was falsch verstanden?

Dann fehlt die Anrede, am besten ein Ansprechparter. Also "Sehr geehrter Herr xx," oder "Sehr geehrte Frau xx,". Wenn du keinen gezielten Ansprechpartner hast "Sehr geehrte Damen und Herren,".

Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.

Vemon00
Fragesteller

Dankeschön ich danke sehr