Anschreiben bitte prüfen und bewerten ob grammatikalisch alles korrekt ist?

3 Antworten

Menschen zu helfen, und für Andere da zu sein, war schon immer eine meiner wichtigsten Charaktereigenschaften. Umso mehr hat mich Ihre Stellenanzeige durch ihr vielseitiges Aufgabenprofil besonderes angesprochen.

Ich möchte diesen Beruf ergreifen, da ich gerne eine Tätigkeit in der Medizinbranche ausüben und anderen Menschen helfen möchte. Es gefällt mir etwas Nützliches zu tun und Verantwortung für Andere zu übernehmen. Da meine Schwester an Epilepsie leidet, helfe ich ihr gern im Alltag. Ich passe auf sie beim Waschen, Haare kämmen, Nägel schneiden, und Medikamente einnehmen auf.

Durch Praktika in einem Altenheim habe ich ebenso schon vielfältige Erfahrungen mit älteren Personen sammeln können, und mein Berufswunsch hat sich noch verstärkt. Ich habe gelernt Menschen zu pflegen und zu betreuen und sie beim gestalten ihres Alltags zu unterstützen.

Ich verfüge über eine gute Beobachtungs- und eine schnelle Auffassungsgabe, arbeite gerne im Team sowie auch selbständig. Ich achte sehr auf ein gepflegtes und ordentliches Auftreten sowie ein sauberes und strukturiertes Arbeitsumfeld. Als junger Mensch bin ich flexibel, vielseitig interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen.

Da mich eine Ausbildung in einem bekannten Unternehmen wie Ihrem außerordentlich anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Gerne bin ich auch bereit, vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, die Weichen für meine berufliche Zukunft mit und bei Ihnen zu stellen.

Korrektur:

Sehr geehrte Frau XY,

Menschen zu helfen und für andere da zu sein, war schon immer einer meiner wichtigsten Charaktereigenschaften. Umso mehr hat mich Ihre Stellenanzeige durch ihr vielseitiges Aufgabenprofil besonderes angesprochen.

Ich möchte diesen Beruf ergreifen, da ich gerne eine Tätigkeit in der Medizinbranche ausüben und anderen Menschen helfen möchte. Es gefällt mir, etwas Nützliches zu tun und Verantwortung für andere zu übernehmen. Da meine Schwester auch an Epilepsie leidet, helfe ich ihr gerne im Alltag. Ich passe auf sie beim Waschen, Haarekämmen, Nägelschneiden und bei der Medikamenteneinnahme auf.

Durch Praktika in einem Altenheim habe ich ebenso schon vielfältige Erfahrungen mit älteren Personen sammeln können und mein Berufswunsch hat sich noch verstärkt. Ich habe gelernt, Menschen zu pflegen und zu betreuen und sie beim Gestalten ihres Alltags zu unterstützen.

Ich verfüge über eine gute Beobachtungs- und schnelle Auffassungsgabe, arbeite gerne im Team sowie auch selbständig. Ich achte sehr auf ein gepflegtes und ordentliches Auftreten sowie ein sauberes und strukturiertes Arbeitsumfeld. Als junger Mensch bin ich flexibel, vielseitig interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen.

Da mich eine Ausbildung in einem bekannten Unternehmen wie Ihrem außerordentlich anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Gerne bin ich auch bereit, vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, die Weichen für meine berufliche Zukunft mit und bei Ihnen zu stellen.

Ich habe den Text nur grammatikalisch korrigiert ...... inhaltlich nicht!

Vicky001
Fragesteller

Vllt habe ich die Frage nicht gut gestellt, weil es ähnliche Fragen gab. Bitte prüfen wenns geht auch den Inhalt ,wäre ganz lieb :)

Korrektur in Stichpunkten:

  • war schon immer eine meiner...
  • Charaktereigenschaften
  • durch das vielseitige Aufgabenprofil
  • Es gefällt mir, etwas
  • Ich helfe ihr bei der täglichen Hygiene und überwache ihre Medikamenteneinnahme.
  • Durch Praktika (Waren es mehrere? Ansonsten Praktikum schreiben) in einem Altenheim habe ich ebenso schon vielfältige Erfahrungen mit älteren Personen sammeln können, was mich noch zusätzlich in meinem Berufswunsch bestärkte
  • Ich habe gelernt Menschen, zu pflegen und zu betreuen sowie sie beim Gestalten ihres Alltags zu unterstützen.
  • Da mich eine Ausbildung in einem bekannten Unternehmen wie Ihrem außerordentlich anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat.