Wie kann man eher sterben wenn sich sein Herzenswunsch sich nicht erfüllt?

Support

Hallo BCIM18SG,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

1 Antwort

Du willst ein Kind auf die Welt setzen, um deinem Leben einen Sinn zu verleihen, deinen kranken Idealvorstellungen in deinem Kopf zu entsprechen. Ich bin froh, dass du keine Kinder hast, denn das Kind, das auf die Welt kommt, weil du deiner Cousine eins auswischen willst oder damit du irgendeinem lächerlichen Ideal entsprechen kannst, kann einem nur leid tun. Ganz ehrlich? Begib dich in Psychotherapie und arbeite erstmal an deinen Problemen bevor du daran, denkst Kinder in die Welt zu setzen. Momentan wärst du alles andere als eine gute Mutter.

BCIM18SG
Fragesteller

Ich wäre eine gute Mutter. Ich versuche 8 Jahre lang schon ein Kind zu bekommen. Bis jetzt klappte es nicht. Und meine böse Cousine sagt will ein Kind und bekommt sofort ein Kind und das macht mich ziemlich fertig. Ich bin nur noch am weinen. Hab ständig Schmerzen, Heulrämpfe, Depressionen. Nur weil sie mich zusätzlich fertig macht.

Sie hat mein Wunsch weggenommen

Kbeacker  30.04.2023, 02:40
@BCIM18SG

Begib dich bitte in ärztliche Behandlung. Gehe zu deinem Hausarzt, lass dich zum Psychiater weiterüberweisen. Der kann dir wirklich helfen.

18Chris98  30.04.2023, 02:42
@BCIM18SG

Allein die Frage danach wie man früher sterben kann klingt für mich ziemlich psychisch krank und labil.

BCIM18SG
Fragesteller
@Kbeacker

Bin ich schon hilft bloß nicht. Sie verstehen meine Schmerzen nicht. Ich bin erst gesund sobald ich ein Baby habe

BCIM18SG
Fragesteller
@18Chris98

Ich wünsche mir schon seit 8 Jahren ein Baby und es klappt einfach nicht und das frustriert mich so sehr. Bin schon 25

ZiegemitBock  30.04.2023, 02:44
@BCIM18SG

Niemand hat es verdient, nur als "Heilmittel" eines anderen Menschen zu dienen.

Kbeacker  30.04.2023, 02:45
@BCIM18SG

Wenn die ambulante Behandlung nicht reicht, solltest du vielleicht mal über eine psychiatrische Klinik nachdenken.

18Chris98  30.04.2023, 02:46
@BCIM18SG

Ich bin auch bald 25. Und habe kein Baby. Es ist so wie es ist. Wenn Gott es will wird es passieren.

BCIM18SG
Fragesteller
@18Chris98

Nur sind 8 Jahre Schmerz schon ziemlich lange. Ich möchte nicht noch länger leiden.

BCIM18SG
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ich möchte mit meinen Kind viele schöne Sachen unternehmen. Wie spazieren gehen, schwimmen, ins Kino gehen etc. Ich möchte es glücklich machen und das macht mich wiederum glücklich

18Chris98  30.04.2023, 02:53
@BCIM18SG

Du solltest erstmal lernen alleine unabhängig von anderen glücklich zu sein….

BCIM18SG
Fragesteller
@Kbeacker

Die helfen mir nicht. Da war ich schon

ZiegemitBock  30.04.2023, 02:53
@BCIM18SG

Ja, guck, Du denkst in erster Linie an Dich. Und was tust Du, wenn Dein Kind älter wird und nicht mehr die Mama glücklich machen will?

BCIM18SG
Fragesteller
@18Chris98

Das kann ich nicht. Für mich gibt es nichts anderes als endlich ein Kind zu bekommen. Ich möchte endlich wieder glücklich sein und ein Lebensinn haben

BCIM18SG
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das glaube ich nicht. Meine Mum ist meine beste Freundin und das möchte für mein Kind auch sein

BCIM18SG
Fragesteller
@ZiegemitBock

Da würde ich zusammenbrechen . Weil ich weiß das es nicht meine eigene Kinder sind. Mit denen kann man keine Bindung aufbauen und Liebe geben.

ZiegemitBock  30.04.2023, 08:25
@BCIM18SG

Und von hier aus einen herzlichen Gruß an alle Adoptiv- und Stiefeltern und deren Kinder! Grimm's Märchen sind nicht totzukriegen...

sassenach4u  30.04.2023, 11:15

Sie eröffnet ständig neue Accounts, sie ist krank!