Wie bekomme ich meine Periode wieder. Bin 187 Tage überfällig aber leider nicht schwanger. Ich möchte so sehr ein Baby?

6 Antworten

Der Frauenarzt wird da auch nichts machen können, weil er vermutlich die gleichen Gedanken hat, wie ich und viele andere User hier. Ich vermute mal, dein Problem ist rein psychischer Natur. Woher ich das weiß... Eigene Erfahrung. Ich habe gestern mit einer jungen Frau auf WhatsApp geschrieben, die ich mittlerweile seit Ostern kenne. Wir hatten uns aber aus den Augen verloren. Gestern habe ich sie angeschrieben und ich erfuhr, dass sie schwanger ist. Nein, nicht von mir. Heute früh dann die Nachricht, dass sie im Krankenhaus ist wegen starken Blutungen. Das Kind musste geholt werden... tot. Mir hat es, auch wenn ich nicht der Vater gewesen bin, fast den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich hatte so eine ganz schlimme Vorahnung heute früh. Das Mädel ist erst 23 und leidet unter paranoider Schizophrenie. Um 17 Uhr bin ich bei ihr vorbei gefahren, habe geklingelt und sie 10mal angerufen. Aber sie reagiert nicht. Ich habe sie wieder angeschrieben und sie hat mich blockiert. Vor geraumer Zeit hat sie mich mal gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihr zusammen ein Kind zu haben. Ich habe ganz klar verneint und habe ihr auch gesagt, dass sie erst mal ihr Leben auf die Reihe bekommen sollte, bevor sie ein Kind bekommt. Das war zwar streng von mir, aber sie weiß, dass ich recht habe. Ich bin 51 und ich weiß, wovon ich rede. Und genauso ist das bei dir. Je mehr du dich in den Gedanken steigerst, unbedingt schwanger werden zu wollen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es wirst.

Die von dir genannten Mittel um einen Eisprung auszulösen kriegst du im Rahmen der Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Mach dort einen Termin.

Wurdest du mal auf das PCO-Syndrom getestet? Dein Frauenarzt soll danach gucken. Wenn du das Gefühl hast er geht mit dir nicht die Ursache deiner unregelmäßigen / ausbleibenden Periode an, wechsel den Frauenarzt.

wilees  29.04.2023, 18:01

Um Himmels willen - kein verantwortungsvoll handelnder Arzt würde dieser stark psychisch beeinträchtigen Frau nach einem intensiven Anamnesegespräch zu einer Schwangerschaft verhelfen - das wäre unverantwortlich.

Berndban  29.04.2023, 18:22
@wilees

Das darf der Arzt dann beurteilen. Wir hatten in der Kinderwunschbehandlung ein Aufnahmegespräch in dem alle üblichen Fragen thematisiert worden sind.

wilees  29.04.2023, 18:44
@Berndban

Diese FS hat inzwischen - sei Jahren !! mindestens ihren 50. Account - wobei diese inzwischen relativ kurz nach Eröffnung und den immer wieder gleichen Frageinhalten gesperrt werden.

Gokusteffi
Fragesteller
@wilees

Nur Kinderhass . Der keiner Frau das Mutterglück gönnt . Und mir nur nur den Tod wünscht

wilees  29.04.2023, 19:37
@Gokusteffi

Langsam nervt Dein albernes Geschwafel - und die Inaktivierung auch dieses Accountes wird nicht mehr weit sein.

Gokusteffi
Fragesteller
@wilees

Du bist leider ein böser Mensch der mir kein Baby wünscht. Sondern nur Schmerzen und den Tod wünscht

Warum die Periode ausbleibt, kann nur ein Arzt klären, aber keine medizinischen Laien per Ferndiagnose aus dem Internet.

Es gibt keine "Tabletten geben die die Periode auslösen" - es sei denn, du meinst Mifepriston? Das führt zu einer Öffnung des Muttermundes und löst die Gebärmutterschleimhaut - und wird üblicherweise im Rahmen einer medikamentösen Abtreibung eingenommen.

Anhand der Kommentare ist zu entnehmen, dass du ohnehin schon jede Menge Tabletten schluckst. Das sind ja alles keine Smarties; die Dinger haben auch Nebenwirkungen - die sich mitunter auf den Zyklus durchschlagen.

Abnehmen ist auch nicht so verkehrt, denn ein hoher Körperfettanteil wirkt sich negativ auf den Hormonhaushalt aus, sorgt für hohe Östrogenlevel und dieses unterdrückt mitunter den Eisprung.

Deswegen ist mein Rat der gleiche wie immer: krieg deinen Hintern hoch, bring dein Leben in Ordnung, gesündere Ernährung wäre auch nicht verkehrt.

Mach endlich eine Therapie, statt nur Tabletten zu schlucken.

Mach einen Termin beim Frauenarzt und versuche herauszufinden, warum die Periode ausbleibt.

Unser 25jähriges Mädchen ist wieder da, mal sehen, wie lange der Account diesmal besteht.

Gokusteffi
Fragesteller

Ich brauche hilfe damit ich endlich ein Baby bekomme

AngelAlix  29.04.2023, 18:00
@Gokusteffi

Was kannst du einem Kind bieten? Und warum genau möchtest du ein Kind?

Gokusteffi
Fragesteller
@AngelAlix

Ich möchte endlich wieder glücklich sein. Ich möchte mit meinen Kind vieles schönes unternehmen. Viel spazieren gehen, schwimmen gehen, ins Kino, auf die Dult , Freizeitpark. Ich möchte mein Kind glücklich machen und kümmern. Und das macht mich wieder glücklich. Ich möchte mein Lebensinn wieder haben.

AngelAlix  29.04.2023, 18:11
@Gokusteffi

Wieso ist ein Kind, ein Lebewesen, verpflichtet, dich glücklich zu machen? Und was ist mit dem Glück des Kindes?

Im übrigen war es nicht meine Frage, was du mit dem Kind unternehmen würdest, sondern was du ihm bieten kannst. Das hat in erster Linie nichts mit Materiellem zu tun, sondern deinem Wesen, deinem Charakter, deiner Persönlichkeit.

Mutterliebe OHNE Bedingungen, intellektuelle Förderung, Wissensvermittlung, SORGENFREIES Aufwachsen, Förderung der INVIDIUALITÄT...kannst du das bieten?
Angesichts deiner ganzen Kommentare weiß ich ja jetzt, wer du bist und kann mich an dich erinnern.
Bist du dir sicher, dass du einem Kind ein FREIES Aufwachsen bieten kannst, wenn du es vor Zeugung schon in die Pflicht nimmst, ihm den Auftrag mitgibst, dich glücklich zu machen?
Ist das wirklich gerecht einem Kind gegenüber, dass du es schon vor der Zeugung ausnutzt für deine Zwecke? Es geht nicht um das Kind...es ist nur ein Mittel zum Zweck für dich, mehr nicht.

Was hätte eigentlich deine Cousine machen sollen? Abtreiben, damit du die Erste bist?

Gokusteffi
Fragesteller
@AngelAlix

Meine Oma hätte es mir niemals sagen dürfen das meine Cousine schwanger war. Sie wusste das es mich innerlich zerreißen würde. Dann wäre der Schmerz zwar noch da aber er wäre nicht so heftig wie jetzt. Jetzt sind meine Depressionen meine Alpträume und Ängste wieder sehr schlimm geworden. Noch schlimmer als ich damals gemobbt wurde.

Meine Cousine macht mich jeden Tag fertig und ich kann mit diesen Schmerz den sie mir zugefügt hat nicht umgehen. Sie hat mein Herzenswunsch weggenommen. Mit den schönen Alter von 18 ein Baby bekommen. Und das sofort ohne zu warten. Bei mir sind es 8 Jahre. Ich frage mich immer wieder wozu lebe ich überhaupt noch. Mein einziger Wunsch war es immer ein Kind zu bekommen .

Ich möchte mein Kind viele schöne Sachen unternehmen und alles beibringen was ich weiß. Später Sachen beibringen wie Haushalt führen, kochen, bei den Hausaufgaben helfen, schöne Sachen zum Geburtstag und Weihnachten schenken. Und vor allem viel Liebe. Und das fehlt mir.

Ich bin schon 25 schon ziemlich alt für das erste Kind. Ich werde schon ende des Jahres schon 26.

Körper und Seele sind eng verwoben. Du wirkst sehr verzweifelt und die Natur hat es aus gutem Grund so eingerichtet, dass wenn Verzweiflung herrscht, eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher wird.

Das sind also gleich zwei Gründe, es mal bei einem Psychologen zu versuchen. Falls Du da schon bist, wundert mich das nicht. Und falls nicht: Du hast es sehr dringend nötig!

Gokusteffi
Fragesteller

Ich bin beim Psychologen. Der gibt mir alle 3 Monate Tabletten und macht mit mir ein kurzes Gespräch und das warst

Smartass67  26.04.2023, 01:24
@Gokusteffi

Das genügt in Deinem Fall bei weitem nicht. Wie offen und ehrlich bist Du? Kennt er dieses Problem?

Gokusteffi
Fragesteller
@Smartass67

Ja nur er macht nix. Ich nehme die psychotabletten und warte wieder 3 Monate. Mehr ist es nicht.

Mich belastet es so sehr kinderlos zu sein.

Smartass67  26.04.2023, 01:34
@Gokusteffi

Da steckst Du aber in einem Teufelskreis und überdies wirst Du mit etwas Glück das Pech haben, feststellen zu müssen, dass ein Kind zwar eine ungeheure Bereicherung ist aber auch Kraft kostet und wider Erwarten keins Deiner Probleme lösen wird. Keins. Glaube mir, keines. Versuch erst die andern zu lösen, nicht unwahrscheinlich, dass dann Dein Kind zu Dir kommt und dann auch dort gut aufgehoben. Dir von Herzen alles Gute!