Angesprochener Kinderwunsch von Männern bei einem Treffen/ Date: wirklicher Wunsch oder nur "Tarnung" um die Frau schnell rumzukriegen?

9 Antworten

Hallo :)

Es kommt halt darauf an wie er das Thema anspricht. Wenn er schon so spricht als würde er Zukunftspläne schmieden in eine zu frühen Phase der Bekanntschaft...Bin ich weg...

Bei mir hat mal ein sehr Charmanter, Charismatischer Mann das Thema im dritten Date "Zufällig" angesprochen...Wir waren in einem Restaurant und es hüpfte plötzlich ein Kind in der Nähe unserem Tisch und nutzte die Gelegenheit das Thema anzusprechen. Wir mussten auch wegen dem Kind grinsen...Er lächelte und und Machte mit dem Zeigefinger eine schnelle Bewegung. Zeigte das Kind und dann richtete er den Finger schnell zu mir hin und sagte, dass ich bestimmt Kinder haben möchte. Oder so ähnlich. Ich habe scherzhaft mit "Nein" geantwortet um seine Reaktion zu testen...Ich sagte, dann "Vielleicht aber vielleicht aber auch nicht" und habe die Frage ihm gestellt und hat genauso mit "Vielleicht aber vielleicht auch nicht" geantwortet..

Natürlich, vor allem wenn man Charisma besitzt können solche Dinge sehr attraktiv wirken...Den der Mann mit dem ich ausginge schaute mich an und sagte zur Kellnerin " "....Vielleicht werde die Dame die vor mir steht Heiraten " Ich erinnere mich nicht den Satz genau aber es klang schmeichelhaft und witzig. Das hat alles mit Flirten zu tun. Wer das zu ernst nimmt, weiß nicht was flirten ist. Und genau werden Frauen enttäuscht und sehen es als eine Miese Taktik... Ich sehe es als eine Form den anderen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und um zu sagen " Ich Finde dich attraktiv". Männer können richtig mit Worten übertreiben vor allem am Anfang der Bekanntschaft. Zufällig war dieser Mann den ich Datete auch ein Poet ( Schreibt gerne) und hatte Ahnung von Romantik...Er schenkte mir am zweiten Date eine Music CD...Er liebte es mich mir Worten zu umgarnen. Aber seine Taten waren leider anderer Qualität.

Achte IMMER auf die TATEN!

Es ist schon richtig zu wissen was man will und zu wissen was man in einer Beziehung erwartet..Aber wenn man übertreibt, kann es so wirken als würde man die Person interviewen und es wirkt so als ob derjenige eine Checkliste zum Date mitgenommen hat. Das macht kein Spaß...Es muss locker und Spaßig klingen....Wenn es zu ernst wirkt, dann fühlt sich das nicht gut an.

Aber es stimmt das einige Frauen darauf anspringen...Und sich einfach mit solchen Dingen um dem Finger wickeln lassen. Aber wie gesagt sollte man sich durch schöne Wörter nicht blenden lassen. Es gibt aber auch Männer die es ernst meinen! Wenn der Mann schon im ersten Date Zukunftspläne schmiedet. Klingt das für mich Opportunistisch und es springen eher Frauen darauf an die verzweifelt sind. So nach dem Motto "Egal wie der Mann so drauf ist, Hauptsache ich habe endlich einen Partner und eine Familie" Der Mann will auch nur sein Ziel erreichen aber wirkliches Interesse an der Person ist nicht wirklich da....

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Nein, bestimmt wünscht er sich beim 1. Date direkt Kinder mit ihr.

Beim ersten Treffen denke ich an alles aber nicht an Kinder. Merkwürdig finde ich das schon.

Mario

Das Problem ist einfach, dass manche Männer wirklich eine Frau für das Kinderkriegen suchen. Was du als Frau dann für ihn bedeutest, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hatte eine Beziehung, die ein Mann primär mit mir einging, weil er schnell Kinder wollte. Wir kannten uns, hatten aber 2 Jahre keinen Kontakt & ich meinte schon, dass ich keinesfalls nach 2 Monaten Beziehung schwanger werden will. Dementsprechend schnell kamen Abwertungen, Beleidigungen etc. dazu. Eine freiwillige Schwangerschaft von jemandem, der mich so behandelt fühlte sich für mich so an als würde ich seinen Erniedrigungen zustimmen. Ich trennte mich nach insgesamt 2 1/2 Monaten.

Nach ein paar Jahren fragte mich ein Mann über eine Dating Plattform nach der Begrüßung, ob ich Kinder will. Er wollte unbedingt welche & lachte mich teilweise aus als ich schrieb, dass ich dafür schon eine Art Liebe brauche...

Obwohl es ein sehr schöner Mann war & ich mir stets eine ernsthafte Beziehung wünschte, war ich weg, denn ich möchte nicht als eine Art Dienstleistung behandelt werden. Schade eigentlich, dass er mit seiner Frage & Reaktion uns beiden vermasselt hat einander kennenzulernen! Er fand aber Recht schnell Ersatz.

Leider ist bei manchen Menschen Kinderkriegen eine Dienstleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also,ich bin schon der Auffassung,das sowas wie Kinderwunsch schon früh angesprochen werden sollte.Immerhin können sich da die Geister erheblich scheiden...

Aber das Ganze schon beim ersten Treffen ansprechen halte ich doch für einen Ticken zu früh.Sowas kann nämlich auch abschrecken.