Single-Mann mit Kinderwunsch?

4 Antworten

Auch Männer haben mehrere Optionen:

  • Adoptieren: ist mit gewissen Hürden verbunden, erst recht als Single und dauert lange
  • Pflegekind: ein Pflegekind aufzunehmen ist deutlich einfacher, als ein Adoptivkind.
  • Co-Parenting: zwei Erwachsene mit Kinderwunsch, die nicht in einer Beziehung leben, tun sich zusammen um ein Kind zu zeugen und in gegenseitigem Einvernehmen aufzuziehen. Dabei gibt es verschiedene Formen, vom einvernehmlichen WG-ähnlichen Zusammenleben bis zu komplett getrennten Haushalten.
Wird in Deutschland irgendwann entgeltliche Leihmutterschaft erlaubt sein?

Nein, das glaube ich nicht.

Du hast die selben Möglichkeiten wie eine Single Frau. Am ehesten hast du Chancen auf ein Pflegekind. Bei Adoption in Deutschland haben es auch Paare nicht einfacher. Leihmutterschaft wird hier in nächster Zeit sicher nicht erlaubt werden.

mondfaenger  05.07.2021, 15:57

Naja, eine Single-Frau hat schon noch andere Möglichkeiten.

Pharmaengel  05.07.2021, 16:03
@mondfaenger

Naja wenn pädophile Typen wie Martin Ney aka Maskenman oder Andreas V. aus Lüdge es geschafft haben Pflegekinder vom Amt zu bekommen, dann sollte man als normaler gesunder Mann mit regelmäßigem Einkommen auch Chancen haben.

csor77  05.07.2021, 16:04
@mondfaenger

Eine Singlefrau hat es "leichter", sie kann wenn sie will sich über ONS eine Spende abholen. Generell gibt es wohl einen Anteil Männer die kein Problem haben ohne Finanzielle Verpflichtungen zum Spender zu werden. Rechtlich sieht das anders aus, aber wenn sie gut verdient und sich das Kind selber leisten kann, hätte sie es einfacher.

Ein Kind ist kein Haustier oder Lifestyleprodukt. Diese "Anschaffung" sollte also sehr sorgfältig überlegt sein.
Es gibt genügend alleinerziehende Mütter und Frauen mit Kinderwunsch, da wird er bei einer ausgiebigen Suche bestimmt eine Partnerin finden.
Ein Kind ohne Mutter zu wollen ist irgendwie seltsam, schlimm genug wenn einem sowas passiert (Mutter will kind nicht) und das Kind dann beim Vater ist. Aber gezielt in so eine Situation zu kommen ist seltsam.
Wenn er richtig gut verdient, kann er sich ja mit einer Leihmutter im Ausland einigen.

MaxWinterSommer
Fragesteller

Ich weiß nicht, wo du zwischen meinen Zeilen gelesen haben willst, dass ein Kind ein Haustier oder gar ein Lifestyleprodukt ist 🤔

csor77  05.07.2021, 16:28
@MaxWinterSommer

Das habe ich nicht zwischen den Zeilen heraus gelesen oder unterstellt.
Ich habe nur darauf hingewiesen das es das nicht ist um klar zu stellen das die Entscheidung für ein Kind nicht leichtfertig getroffen werden soll.

Wird in Deutschland irgendwann entgeltliche Leihmutterschaft erlaubt sein?

Sehr unwahrscheinlich! Wäre ja mit Kinderhandel vergleichbar.

MaxWinterSommer
Fragesteller

Kinderhandel?? Der Begriff passt nicht. Oder meinst du, bei einer Leihmutterschaft kauft man ja sein eigenes Kind? Das klingt noch abstruser.

MaxWinterSommer
Fragesteller
@mondfaenger

Diese Aussage ist so exorbitant unwissend gefällt, dass sie keine Antwort meinerseits verdient.