Gibt es tatsächlich Frauen in Deutschland, die unfreiwillig Single sind bzw. keine Optionen auf dem Partnermarkt haben?

8 Antworten

Optionen für Sex haben Frauen immer allein aufgrund des numerischen Geschlechterverhältnisses, dennoch gibt es schon allerhand Frauen mit denen aus deren Sicht keiner eine feste Beziehung will. Insbesondere wo es heute viele Männer gibt, die keine Familie mehr wollen. Selbst viele der eher feministischen Frauen oder der notorischen Partygirls bekommen ab Mitte 30 ein Bedürfnis in der Richtung, aber die qualitativ hochwertigen Männer sind dann eig. alle schon verheiratet.

Singlefrauen sind mit ihrer Auswahl unzufrieden und bleiben deshalb Single.

Wenn die Auswahl nicht passt, man keinen passenden Partner findet, ist man trotzdem unfreiwillig Single. Ist es so schwer zu verstehen, dass jemand mehr von einer Beziehung möchte als Sex? Wenn, um ein Extrembeispiel zu nennen, nur ein Typ verfügbar ist, und der als brutaler Schläger bekannt ist, ist eine Frau nicht freiwillig Single, nur weil sie mit dem Penner keine Beziehung eingeht.

ganz so einfach ist es wohl nicht. Ich weiss zum Beispiel, dass afrikanische Frauen bei Männern nur auf geringe Nachfrage stossen. Rassistische Diskriminierung gibt es leider immer noch.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur weil man Single ist, heisst das noch lange nicht, dass man keinerlei Ansprüche haben darf und deswegen dankbar jeden nehmen müsste, der sich für einen interessiert.

Allein ist man immer noch besser dran, als mit jemandem, den man nicht wirklich will.

cokopart
Fragesteller

Das Problem ist aber, dass Frauen sehr hohe Ansprüche haben, die sie oft selbst nicht erfüllen können. Ist ja auch ihr gutes Recht, aber dann sollen sie auch nicht Mitleid erwarten.

BeviBaby  10.04.2022, 21:18
@cokopart
Das Problem ist aber, dass Frauen sehr hohe Ansprüche haben, die sie oft selbst nicht erfüllen können.

Trifft auf Männer allerdings genauso oft zu. Und die jammern meist auch rum...

Singlefrauen sind mit ihrer Auswahl unzufrieden und bleiben deshalb Single.

Ja, und jetzt?

Single Frauen sagen sich in so einem Fall eben 'ich nehme nicht jeden und anstatt unglücklich zu werden bleibe ich lieber allein'. Ist in meinen Augen auch vollkommen richtig so, sowohl für mich als Frau als auch für meinen Partner, dem ich nur was vormachen würde.

Was soll ich mit 30 Männern, die was von mir wollen, aber ich möchte nichts von denen, aus unterschiedlichsten Gründen?

cokopart
Fragesteller

Ist ja auch dein bzw. ihr gutes Recht. Erwartet nur kein Mitleid von der Gesellschaft bzw. von der Männerwelt.

BeviBaby  10.04.2022, 21:18
@cokopart

Wieso? Männer jammern in solchen Fällen auch ständig rum und erwarten Mitleid.

Das ist dann okay?

cokopart
Fragesteller
@BeviBaby

Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Es gibt eindeutig mehr Frauen als Männer, die rumjammern, dass sie Single sind.