An die Männer die freiwillig Single sind oder bewusst nicht auf die Suche nach einer Partnerin gehen, was sind eure Beweggründe dafür?

7 Antworten

Na ich habe ein Leben das Versaue ich mir doch nicht mit Frau und Kinder ausserdem die Gute alte Handarbeit machts auch.

Ich glaube, ich leide an einer Bindungsangst. Wann immer es anfing, gut zu laufen, einem Mann näher zu kommen, habe ich Gründe gefunden, warum es nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
ichweisnetwas
Fragesteller

Genauso war meine letzte Freundin.

die Beziehung lief richtig gut auf Anhieb. Aber sie suchte regelrecht nach Problemen und machte sich quasi verrückt damit.

hab lange versucht ihr klarzumachen das alles gut ist aber sie wollte es nicht sehen.

leider muss ich sagen. Abgesehen von dieser Sache war die Beziehung wirklich richtig toll.

aber dennoch kam dann eben die Trennung. Von ihrer Seite wohl bemerkt.

Ich habe genaue Vorstellungen und ein minimum an Voraussetzungen, wenn diese nicht erfüllt werden, bleibe ich lieber Single. Es muss halt für mich passen und ich möchte nicht die Nächstbeste nehmen, nur um nicht allein zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen
ichweisnetwas
Fragesteller

Das kann ich absolut nachvollziehen.

vernünftige Entscheidung :)

Ich war immer in langen Beziehungen ... wenn es dann mal - aus verschiedenen Gründen - zu Ende war, brauchte ich ersteinmal Zeit für mich und eine Pause! :)

Früher oder später ist mir dann doch wieder Eine - ohne zu suchen - über den Weg gelaufen ... aber die Zeiten sind vorbei. Bin mittlerweile glücklichst verheiratet - mit der Richtigen! ♥

Die Damen haben einfach nur noch kranke und unrealistische Checklisten, die du als Mann erfüllen sollst. Jedenfalls viele von ihnen. Natürlich gibts auch deutlich realistischere Frauen, die sind aber alle schon in Partnerschaften.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja das kann ich mit meinen Erfahrungen auch so unterschreiben leider.

mann ist nur gut genug wenn man die Checkliste immer abarbeitet und am besten noch 20% mehr macht als drauf steht

Ifosil  18.10.2022, 09:44
@ichweisnetwas

Noch schlimmer ist es, wenn du jung bist. Ich bin da zum Glück schon raus. Aber die jungen Kerle tun mir echt leid.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Ifosil

Zähl ich mit 31 noch zu den jungen? 😂

kommt mir nämlich so vor das es in meinem Alter leider immernoch genauso abläuft

Ifosil  18.10.2022, 09:46
@ichweisnetwas

Nein, eigentlich nicht mehr. Da bist du mehr in meine Richtung unterwegs (vom Alter her). Bei uns zählt nur noch, was wir heimschaffen. Nur noch das ist wichtig :)

ichweisnetwas
Fragesteller
@Ifosil

ja, das macht’s aber auch nicht besser.

bin ja kein Goldesel.

Fluphoernchen  18.10.2022, 09:43

Nur so aus Neugierde, was verstehst du unter "kranker und unrealistischer Checkliste" ? *Kein Angriff - interessiert mich wirklich*