Single Frauen um die 30?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal: Ich bin aus dem Alter raus.

Aber deine Frage beinhaltet so viele Varianten wie es möglicherweise auch Männer und ihre Motive gibt. Letztlich ist ein/kein Kind nur ein Parameter, denn die Partnerinnenwahl findet meist nach Sympathie, Ausstrahlung, Attraktivität, Humor und dergleichen statt.

Für furchtsame Männer ist eine Mama sowieso keine Zielperson, weil die sich von vornherein schon tausend Gründe suchen, warum eine solche Beziehung niemals funktionieren könnte.

Frauen um die 30 laut meiner Einschätzung (keine Statistik die das belegt, sondern Erfahrung von mir):

  • Ein Großteil lebt in einer monogamen, festen Beziehung
  • Ein weiterer Teil will nach wie vor aufgrund von Karrierezielen oder zur freien sexuellen Auslebung single bleiben
  • Alleinerziehende Mütter haben keine Zeit, da ihr Kind noch sehr jung ist
  • Ein ebenfalls großer Teil ist einfach unattraktiv (z.b. starkes Übergewicht)
  • Ein kleiner Teil ist verzweifelt single, das hat aber meist auch seine Gründe
An die Männer, die diese Zielgruppe haben, wie alt seid ihr und welche Lebensumstände sind euch lieber?

Ich stehe genau auf 30 jährige. Bin selber zwischen 20 und 30. Mir ist am liebsten wenn sie kein Kind hat und auch keines will. Das ist aber genau in dem Alter sehr selten, da biologisch betrachtet, die Frau in dem Alter am gebärfähigsten ist.

ShakingAnita  29.10.2023, 11:31

Dann gehöre ich wohl zu der kleinen Gruppe. ;)

M55. , (Zielgruppe bis etwa 45) .

Ich würde ehrlich gesagt dahin tendieren , die Frau mit Kind zu bevorzugen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie hart der Kampf ist alleine dazustehen und für die Kinder zu sorgen. Für mich würde sich daraus schließen lassen, daß diese Frau nicht lapidar etwas sucht, sondern ernste Absichten hat und zudem auch nicht so schnell aufgeben würde wenn mal Komplikationen innerhalb der Beziehung entstehen!!

Den Vater zu ersetzen ist eigentlich unmöglich und würde auch je nach Alter der Kids zu Konflikten führen, aber den Kindern ein väterlicher Freund zu sein ist doch durchaus machbar!!

Die Frage nach gemeinsamen Kindern würde die Zeit und die Festigkeit der Beziehung mit sich bringen! Da gehören immer 2 zu.

Aus meiner Erfahrung als Mann kann ich sagen, dass ich mit minderjährigen Kindern von der Damenwelt jeden Alters gemieden wurde! Warum das so ist/war kann ich nur erahnen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass ein Großteil der Herrenwelt bevorzugt kinderlose Frauen als Partnerin haben möchten.

Mich persönlich stört das nicht, ob mit oder ohne Kind. Zumindest nicht bei 1-2 Kindern.

Alleinerziehende haben es schwerer als Singles, vor allem, wenn die Kinder noch kleiner sind.

Die meisten Männer haben da sofort Panik, dass sie nur der Ernährer sein sollen.

Viele haben auch keine Lust, ihre "Ressourcen" zu teilen, oder befürchten, dass sie Ersatzpapa spielen müssen.

Häufig gibt's schwelende Konflikte mit dem Kindsvater. Viele Männer. haben selbst einen Kinderwunsch und wollen nicht der zweite sein. Mit Kind ist man weniger flexibel, was auch viele stört.

Viele haben auch einfach keine Lust, sich immer nach dem Kind zu richten ... die Liste lässt sich endlos fortsetzen.