Single mit 26 als Frau?

7 Antworten

Wichtig wäre zu beachten, nimmt dir Zeit, es gibt kein muss alter für irgendwas, außer der Kinderlosenzuschlag, hah. Ob Frau oder Mann in dem Alter ist egal, es sitzen ja beide im selben Boot. Gerade durch Corona sind Dating-Apps beliebt geworden, nach meinen Erfahrungen aber nicht gut. Da muss aber jeder selber sehen, wie man das macht. Du kannst versuchen aktiver zu werden mit Veranstaltungen oder ähnlichem, versuch es aber nicht auf Krampf komm raus.

LG aus Braunschweig, haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Bin zwar keine Frau, aber: eine meiner zahlreichen Schwestern hat ihren Mann auf Tinder gefunden, als sie 26 war. Eine andere Schwester hat ihren Mann bei badoo gefunden, als sie 27 war. Eine davon hat auch bereits ein kind.

Ich denke man kann überall jemanden kennenlernen. Wenn du es bei datingapps versuchst dann achte aber darauf, dass deine selbstwahrnehmung nicht darunter leidet. Viele Frauen dort entwickeln durch die große Aufmerksamkeit bei datingapps/allgemein social Media eine "ich bin der preis"-Mentalität, wodurch sie sich maßlos selbst überschätzen und ihre Anforderungen so hoch ansetzen das halt kein realer Mann mehr in Frage kommt, wodurch diese Frauen allein bleiben. Nicht falsch verstehen, Ansprüche sollte man haben, aber man sollte es nicht übertreiben^^

Das Leben lässt sich übrigens nur bedingt planen.

Am wichtigsten ist es, dass du dir keinen Druck oder Stress machst. Ich weiß von einer Frau, die erst Mitte 30 ihre erste Beziehung hatte und ihren Partner heiratete und seitdem glücklich mit ihm zusammen ist.

Ich weiß, das ist ein sehr seltener Fall, aber ich will damit nur deutlich machen, dass man sich wegen seines Alters nicht verrückt machen lassen sollte und denken sollte, ab dem oder dem Alter sei es zu spät für die Familienplanung.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg.

Ich habe sogar mit 46 Jahren noch einen Partner gefunden, nachdem ich einige Jahre Single war nach der Scheidung von meinem ersten Mann. Es gibt da nach oben keine Altersgrenze.

Und ich habe meinen jetzigen Mann tatsächlich über ein Datingportal kennen gelernt.

Du solltest dich nicht hetzen oder dir Druck machen.

Aber von nichts kommt auch nichts, wenn du nicht aktiv neue Menschen kennenlernst und/oder auf Dates gehst (z.B. über eine Dating-App, Dating-Events in deiner Umgebung) dann ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass plötzlich der perfekte Partner vor dir stehen wird.