Ist es schwierig, eine Frau kennenzulernen?

2 Antworten

Irgendeine Frau kennenzulernen ist ziemlich einfach.

Das dürfte auf diversen Partnerschafts- und Dating-Portalen ganz schnell gehen, wenn du auch nur einigermaßen durchschnittlich aussiehst.

Die richtige Frau kennenzulernen, ist hingegen nicht so einfach.

Und wenn du eine im "echten Leben" kennenlernen willst:

Gehe dahin, wo sich auch Frauen aufhalten. Bei dir an der Wohnungstür wird keine von alleine klingeln. Und bleibe locker. (Das schreibe ich extra fett weil es am schwierigsten aber am wichtigsten ist.)

Ich bin zwar ein Mann, aber ich behaupte mal, nichts turnt eine Frau mehr ab, als wenn sie den Eindruck hat, dass der Mann um jeden Preis jemanden kennenlernen will und dafür bereit wäre, jede zu nehmen.

Im Idealfall denkte eine Frau nicht, der Mann würde jede nehmen, sondern der Mann könnte jede haben. Und wenn sie das denkt und trotzdem merkt, dass er sich genau nur für sie interessiert, dann hat der Mann schon gewonnen.

Übrigens ist Aussehen nicht alles. Das behaupten Frauen häufig, stimmt aber auch wirklich zum Teil. Natürlich sollte der Mann nicht aussehen, wie Quasimodo.

Ich kenne aber Männer, die bei (fast) allen Frauen sehr gut ankommen, die überhaupt nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen. Es ist einfach die souveräne, humorvolle Art und die gesamte Ausstrahlung, die da eine Rolle spielt.

Klingt doch in der Theorie eigentlich ganz einfach. :)

Einfach rausgehen und Frauen ansprechen. Small Talk ist ein guter Anfang.