Missverständnisse beim suchen einer offenen Beziehung?

7 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Joyclub wohl klappt, dass man Männer findet, die es akzeptieren, wenn Du mit anderen Personen ebenfalls Sex hast. Ob Du da aber einen Mann finden kannst, mit dem Du auch zusätzlich eine glückliche Beziehung führen kannst, das weiß ich nicht.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich eine Soziologin, die selbst zum Thema offene Beziehung und Polyamorie (eins weiter gedacht) geforscht hat. Sie ist selbst auf der Suche nach einer Beziehung, bei der ihr Partner es ohne jede Eifersucht akzeptiert, dass sie auch sexuellen Kontakt mit anderen hat, sich sogar darüber freut, dass es ihr gut tut. Nach ihrer Aussage hat sie selber einmal einen Partner kennengelernt mit dem das geklappt hat. Ich glaube jedenfalls, dass es möglich ist.

Viel mehr als das, was Du schon tust, nämlich Deine Wünsche und Vorstellungen von Anfang an klar zu machen, kannst Du nicht tun.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner weiteren Suche und viele interessante Kontakte!

Auf Fetischseiten findest du das. BDSM, NS, Petplay, Diapersex, KV etc. Das sind Menschen die einen Fetischpartner nicht einfach so finden. Auch die haben keine offene Beziehung. Das sind feste Gruppen die sich nur dafür treffen. Keiner von denen sucht sich jemand ausserhalb dieser Gruppe. Du wirst schwer jemanden für eine offene Beziehung finden. Such dir eine FwB. Aber verlieb dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loka95
Fragesteller

Was ist eine FwB?

Eine Beziehung möchte ich schon haben, nicht F+ oä.

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Was ist krank daran eine (offene) Beziehung zu wollen?

Lovermen  28.12.2022, 16:44
@Loka95

Du bist Beziehungsunfähig. Treue gehört zu einer Beziehung dazu. Auch, oder gerade sexuelle Treue. Oder du suchst dir einen Mann der dich nicht liebt und dem es egal ist wenn du fremdvögelst. Einen Fickfreund. Liebe ist Egoistisch und Besitzergreifend, sie will befriedigt werden.

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Das ist völliger Schwachsinn.

  1. Wenn man jemanden wirklich liebt und zurück geliebt wird, gibt es keinerlei Grund für Egoismus und Besitzdenken. Das ist nur ein Zeichen von Unsicherheit und schlechtem Charakter.
  2. Treue gehört FÜR VIELE zur Beziehung dazu, aber NICHT FÜR ALLE. Es ist NICHT allgemeingültig. Es ist unnatürlich, eine kulturelle Entscheidung. Siehst du schon daran wie viele fremdgehen, das Verlangen danach haben oder unglücklich mit dem Sex in der Beziehung sind.
  3. Wenn ich jmd suchen würde, der mich nicht liebt und den ich nicht liebe, nur für Sex, gäbe es keinen Grund zur Suche, das hab ich bereits. Es ist aber was völlig anderes als das was ich will.

Statt jeden der nicht so leben will wie du, krank zu nennen, solltest du vielleicht einfach mal sagen das du diese Ansichten nicht verstehst und nicht teilst und damit fertig. Ich schreibe dir nicht vor wie du zu leben hast, also erweise mir denselben Respekt. Alles andere ist schlicht asozial und charakterschwach.

Das Problem in dem Falle ist, dass Männer erst die Vorteile sehen (sie dürfen mit anderen) sich dann aber wenn es greifbarer wird den Nachteil entdecken (Mist, sie auch) und es ihnen so sehr am Stolz nagt, dass die das niemals zulassen könnten.

Die meisten Kerle die eine offene Beziehung wollen, denken auch die ist nur offen für sie selbst.

Und nein, ich selber halte nichts von Polyamorie, habe also keine Erfahrungswerte.

Wenn zwei erwachsene Menschen sich dazu entschieden haben und sich an aufgestellte regeln halten und sich vertrauen können ist doch schön. Solange alle damit glücklich sind kann jeder machen was er will.

Loka95
Fragesteller

Das Gefühl habe ich auch. Wirklich lächerlich und unreif so zu denken.

einfachdagegen  15.02.2023, 14:00
@Loka95

Der richtige Mensch für dich wird ohne Probleme und große Absprachen verstehen worum es dir geht.

Gibt es so Foren wo sich Menschen die diesen Beziehungsstandart so leben austauschen? Oder gibt es vielleichtin einem Beziehungsforum einen Thread dazu? Vielleicht findet man dort Gleichgesinnte.

Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute.

Schau beim joyclub vorbei das ist Eike swinger Plattform wo viele diese Vorstellung haben und genau das suchen gibt da auch Gruppen für offene beziehung etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In swinger kreisen unterwegs, seit paar wochen OB

Nun, die Männer hoffen beim treffen das sie doch reichen. Insofern wird sich das wohl nie vermeiden lassen. 🤷🏿‍♀️ außer du gehst auf entsprechende Seiten.

Loka95
Fragesteller

Das klingt sehr unsympathisch, aber könnte stimmen. Kennst du zufällig Seiten für so was?

Lovermen  28.12.2022, 14:43
@Loka95

Ich erlebe das immer genau andersrum. Die Weiber glauben auch das sie genug sind. Machen Wenig bis Nix, und das soll dann reichen. Ich bin mittletweile auch auf dem Tripp das mir solche Frauen unsympathisch sind.

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Verständlich, solche Frauen finde ich auch sehr unsympathisch.

Lovermen  28.12.2022, 16:48
@Loka95

Joyclub.de. Extremchat.de. sextreffencommunity.de. idate, mdate, fremdgehen69, kontaktbox, dating-finder, fickanzeiger, quoka.de, markt.de jede Menge. Such dir was aus.

Loka95
Fragesteller
@baka2305

Wieso nicht? Solange keine Links geschickt werden, ist es erlaubt.

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Das ist zT was für Fremdgehen und Sextreffen, nicht für Liebe.

baka2305  28.12.2022, 17:27
@Loka95

Tatsächlich ging meine Idee in eine ähnliche richtung. 🤔 Aber ich glaube das dort eher Paare suchen. Für suchen nach einer offenen Beziehung taugt die Seite nicht. Solche datingseiten gibt es wohl auch nicht 🤔

Lovermen  28.12.2022, 17:38
@Loka95

Du wirst keine Liebe in einer offenen Beziehung finden. Liebe oder offene Beziehung, eins von beiden. Jede/r behauptet das er/sie das kann, niemand der Liebt kann das. Das haben einige versucht die mit mir zusammen waren. Ihre Gefühle, Eifersucht, Neid, Hass, Wut haben sie krank gemacht.

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Schon wieder: völliger Schwachsinn. Lustiger Weise kenne ich das nur bei monogamen Beziehungen, bei offenen habe ich das noch nicht erlebt. Und man sollte ja auch nur so die Beziehung führen, wie BEIDE das wollen. Wenn einer eine offene Beziehung will und einer eine monogame Beziehung, sind beide unglücklich.

Lovermen  28.12.2022, 17:52
@Loka95

Liebe teilt nicht gerne. Lass dir das gesagt sein. Das wirst du auch noch erleben. Es kommt einer und bei dir macht es Bäämmm. Und du kannst nichts dagegen machen. Und dann wirst du ausrasten bei dem Gedanken das er vllt. eine andere kennen lernt. Es wird dich zerfressen. Du wirst Vertrauen müssen, oder Untergehen. Ich war 17 jahre verh. Sie hatte vorher eine schlimme Ehe. Sie musste mir vertrauen, sie hatte gar keine andere Wahl. Und sie vertraute mir zu Recht, ich habe sie nie geschlagen oder betrogen.

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Eine offene Beziehung ist Vertrauen pur. Mit Misstrauen klappt es nicht. Und wenn man "ausrastet bei dem Gedanken das er vllt. eine andere kennen lernt" ist man psychisch gestört.

Das man niemanden schlägt oder betrügt sollte selbstverständlich sein.

Lovermen  28.12.2022, 19:05
@Loka95

Wo ist bei einer offenen Beziehung vertrauen? Welches Vertrauen meinst du? Das du mit einem anderen keine sexuelle Lust verspürst? Das du trotzdem bei ihm bleibst? Du dich nicht in einen anderen verliebst? Ist ein Betrug kein Betrug wenn der betrogene weiss das er betrogen wird/wurde? Geh mal zu Rewe, Edeka Aldi etc. und sag ihnen das du jeden Monat für 500 € bei ihnen klaust und du jeden Monatsende bezahlst. Sag mal deinem Chef das du seinen Kunden mehr Kohle abknöpfst und er die Kohle dann bekommt. Ist dasselbe was meine Exweiber glaubten. Schwanger und verh. Fremdgevögelt, ooch das kommt nie raus und wenn nimmt er mich trotzdem mit offenen Armen zurück. Meine 2te Ex hat 4 jahre nach der Scheidung mein Auto abgefackelt. Wir sind seit 2009 geschieden, ich gehe sie nix mehr an. Etc. Etc. Ist schon Infantil was du hier Postest. Ich will meinen Schaden ersetzt bekommen. Ebenso Weiber von denen ich nix will/wollte, die mir deswegen eine Vergewaltigung anhängen wollten die es nie geben wird.

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Wow, man merkt das du keinerlei Ahnung hast von offenen Beziehungen und von Kommunikation. Deine seltsamen Vergleiche zeigen nur Herablassenheit trotz Unwissenheit und das du große Probleme mit anderen Menschen hast.

In einer offenen Beziehung begeht man keinen Regelbruch, von dem man offen erzählt. Man geht nicht fremd und gesteht das später. Sondern man klärt untereinander ab was in Ordnung ist und was nicht und ENTSCHEIDET GEMEINSAM. Man vertraut einander das man sich an die Regeln hält und es die Liebe ist, die einen beisammen hält, nicht das man einfach nicht mit anderen in Kontakt kommt.

Lovermen  28.12.2022, 21:20
@Loka95

Dann geh doch zu Rewe und sag ihnen das du klaust. Ist ja kein Regelbruch weil sie es wissen. Kein Rewe wird mit dir diese Absprache treffen. Ein Mann wird das auch nicht machen. Sagst du es ihm vorher, fängt er nix mit dir an. Sagst du es ihm später, egal wie sanft du es ihm beibringst verliert er Vertrauen. Typen ohne Selbstachtung machen da mit. Du musst ihn Hörig machen das das funktioniert. Das schaffst du nur bei Typen die sich selbst verachten.

Lovermen  28.12.2022, 21:29
@Loka95

In Kontakt kommen und Sex haben sind 2 paar Schuhe. Du suchst die selbstlose Liebe. Oder einen Persilschein zum Fremdvögeln. Such dir einen Pastor mit dem geht das. Seine Liebe gehört Gott obwohl sie nie erwidert wird. Bevor du meckerst. Landläufig Pastor Evangelisch. Pfarrer Katholisch.

Lovermen  28.12.2022, 21:41
@Loka95

Du willst um jeden Preis geliebt werden ohne selbst zu lieben. Ich schreibe besser nicht was ich denke. Aber im Eiscafe würde ich dir einen Pinocciobecher bestellen

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Und noch einmal, für jene die nicht lesen können oder wollen (ja, du bist gemeint): Man trifft GEMEINSAM eine Entscheidung und sagt nicht "ich betrüge dich jetzt". Zweitens geht es in deinem dümmlichen Beispiel nur darum das jemandem geschadet wird, während bei einer offenen Beziehung niemandem geschadet wird, im Gegenteil, man lässt einander Freiheiten, weil es wichtiger ist das beide zufrieden sind, als das man sich seinen Unsicherheiten hingibt.

Was sich selbst verachten mit offener Beziehung zu tun haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Du bist so verblendet von deinen Vorurteilen, dem kindlichen "das ist böse", dass du nicht mal darüber nachdenkst wie es wirklich ist. Ich kenne diverse Paare die eine offene Beziehung führen und auf KEINS treffen deine Vorurteile zu.

Nein, ich möchte nicht geliebt werden ohne selbst zu lieben. Dann würde ich es mir sparen eine Beziehung zu suchen, Idioten die sich in Sexpartner verknallen sind leicht zu finden. Schade das Liebe für dich dasselbe wie Treue bedeutet, ohne das es weitere Gefühle und Taten gibt. Denn das heißt, worum es bei Liebe wirklich geht, wie es sich anfühlt, warum man es fühlen will und wie man dann über den Anderen denkt, ist dir fremd. Für dich ist Liebe offensichtlich nur ein Besitzdenken und das ist ein Armutszeugnis.

Für mich ist die "Diskussion" damit beendet. Ich höre mir gerne logische Argumente an, aber keine bescheuerte Hetzjagt von verbohrten Traditionalisten. Also einen schönen Abend / Tag dir noch, aber wir haben einfach unterschiedliche Ansichten und das sollte man respektieren.

Lovermen  28.12.2022, 22:29
@Loka95

Du hast es nicht verstanden. Du findest niemand der mit dir diese Entscheidung gemeinsam trifft. Ausser, siehe oben.

Lovermen  28.12.2022, 22:33
@Loka95

Na dann ist es doch ganz einfach mit den diversen Paaren die du kennst. Warum suchst du dann hier?

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Genau, die glücklichen offen lebenden Paare verarschen sich nur selbst und sind alle krank, die monogamen Pärchen sind absolute Perfektion 🤦‍♀️🙄 *Ironie off*

Erstens suche ich hier nicht. Zweitens habe ich kein Interesse daran Paare auseinander zu bringen.

Lovermen  28.12.2022, 22:43
@Loka95

Noch was, ich hatte einige Beziehungen. Keine einzige der Frauen hätte da mitgemacht. Nur der Verdacht der Frauen bei mir ich könnte an so etwas denken hatte Streit, Misstrauen und letztendlich die Trennung zur Folge. Besitzdenken, richtig, aber bei den Frauen. Mein Mann gehört mir. Wenn du liebst bist du auch so. Mal abgesehen davon das es nie zu etwas gekommen wäre wenn ich das zu Beginn geäussert hätte. War aber sowieso nie meine Intention.

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Hab auch nie behauptet das alle Menschen / alle Frauen dasselbe wollen wie ich 🤦‍♀️

Lass einfach gut sein.

Lovermen  28.12.2022, 22:45
@Loka95

Wie kannst du die Auseinander bringen? Grosszügig und Selbstlos wie sie sind? Da wird doch eine dabei sein die dir einen Teil der Liebe ihres Mannes überlässt.

Loka95
Fragesteller
@Lovermen

Meine Güte, du raffst echt gar nichts. Informiere dich erstmal vernünftig, bevor du so viel Stuss laberst.

SklavinL  30.12.2022, 14:53
@Lovermen

Das ost Schwachsinn also ich liebe meinen Partner über alles sind swit 5 Jahre än zsm und führen auch eine offene beziehung und lieben uns dadurch nicht 1 funken weniger

SklavinL  30.12.2022, 14:55
@Lovermen

Also du hast 0 Ahnung und nur Vorurteile.. Also ich habe super guten Sex mit meinem Partner uns fehlt auch nicht primär was wir finden einfach nur das sex mit jemamden den man nicht liebt lockerer anders ist zudem bin ich 17 jahre jünger und er findet ich muss meine erfahrungen machen mich ausleben können. Wir vertrauen uns 100% reden über alles kennen jeden sexual Partner voneinander und haben auch jederzeit veto Rechte etc wir sind uns beide die wichtigsten menschen und wenn einer von uns sagt hey das und das stört mich wird dsd ohne Diskussion akzeptiert. Nur weil du ne schlechte Ehe hattest ist nicht jede Beziehung schlecht

SklavinL  30.12.2022, 14:56
@Lovermen

Doch findet man kennen ganz viele offene Paare die glücklich sind und schon lange zsm

SklavinL  30.12.2022, 14:58
@Lovermen

Ich liebe meinen Schatz über alles aber gönne ihn sex ohne eifersüchtig zu sein da ich weiß was er an mir hat desweiteren würde ich aber auch jede Frau wegstoßen die swin herz will aber da blockt er sowieso direkt ab

Lovermen  30.12.2022, 15:13
@SklavinL

Ich kenne nicht eine einzige. Und ich habe jede Menge Leute kennengelernt. Offene Beziehung ist ein Persilschein zum Betrug. Du bist 17 jahre jünger als er. Mir wäre das egal. Ich habe meine Ehefrau, 19 jahre jüngere als ich, rausgeschmissen. Von Anfang Ehrlichkeit von ihr das sie eine offene Ehe will, ich hätte sie gar nicht geheiratet. Also ist dein Typ lieber an einer Betrügerin mit 10% beteiligt als an einer Ehrlichen Frau mit 100%. Jeder wie er will.

Lovermen  30.12.2022, 15:30
@SklavinL

Warum denn das? Tz.tz.tz. also doch Eifersucht. Oder gönnst du einer anderen Frau sein Herz nicht?

SklavinL  30.12.2022, 15:46
@Lovermen

Kommt halt auch immer drauf am wo. Wir z.b sind in der swinger Szene aktiv da sind halt nur aufgeschlossene lockere leute die natürlich andere Einstellungen haben ubd dsnn passt spwas auch. Öhm eben nicht offene beziehung ist genau das Gegenteil 100% offen und ehrlich keine Geheimnisse kein misstrauen . Wir haben und werden uns nie belügen und sind beide noch nie fremd gegangen etc und unterstützen das auch nicht

SklavinL  30.12.2022, 15:48
@Lovermen

Weil wir polygam NICHT polyamor sind offene beziehung heißt weitere sexpaerner nicht weitere Beziehungen wir beide lieben nur uns beide und wollen auch nur gemeinsam eine Zukunft und natürlich will weder ich noch er stress mit irgendwem dritten dass sich da,wer zwischen drängt Intrigen spinnt etc das ist weniger ein eigersuchts Problem sondern eher 1. Niemand anderen verletzen mit Absicht 2. Kein stress

Lovermen  30.12.2022, 16:47
@SklavinL

Die Swingerscene ist etwas anderes, man trifft meistens dieselben Leute. Eine Clique. Das hat nix mit offener Beziehung zu tun.

Lovermen  30.12.2022, 17:05
@SklavinL

Ich hätte dir schon lange den Fuss in den Arsch getreten. Du erziehst den Typ zu deinem Sklaven. Und er merkt es nicht. Du verarschst ihn.

SklavinL  30.12.2022, 17:38
@Lovermen

Nö sind in unterschiedlichsten Clubs und haben dementsprechend auch schon mindestens 200 andere Paare kennengelernt davon ja auch unglückliche aber auch ganz viele bei denen das super funktioniert

SklavinL  30.12.2022, 17:38
@Lovermen

Doch 1. Sex mit anderen ist per Definition immer offene beziehung 2. Wie gesagt lernt man viele neue leute imner kennen die man dsnn auch oft nie wieder sieht

SklavinL  30.12.2022, 17:39
@Lovermen

Hä ich bin wenn dann swine Sklavin lol 🤣und der Vorschlag kam immer von ihm lol er hat mich motiviert z.b mit meiner f plus und so

SklavinL  30.12.2022, 17:40
@Lovermen

Ich verarsche ihn weil ich ihn liebe und ihn aber nicht als mein Eigentum sehe sondern als freien Menschen der auch Bedürfnisse hat ubd diese erleben soll?! Öhm

baka2305  30.12.2022, 17:41
@SklavinL

Kinder, könnt ihr das jetzt beenden oder bitte per PN fortsetzen? 🤔

SklavinL  30.12.2022, 17:44
@baka2305

Nö dafür ist die kommentar Funktion da um zu diskutieren wenn dich das nervt solltest du das internet meiden!

baka2305  30.12.2022, 18:08
@SklavinL

Okay. Danke für deine Rücksichtnahme und dein Verständnis auf meine Frage. Du bist ein echter Sonnenschein.

Lovermen  30.12.2022, 18:52
@SklavinL

Oje, willst du dich jetzt als das Nonplusultra der Beziehung verkaufen? Die Superfrau nach der sich jeder Mann die Finger leckt? Und das machst du natürlich weil du einem Mann etwas gutes tun willst. Muahahaha.

SklavinL  30.12.2022, 19:34
@Lovermen

Nö will ich nicht ich will mir nicht das menschen verurteilt oder beleidigt werden. Jeder sollte leben können eie er will solange alle glücklich sind und niemanden schaden versteh ich das problem nicht . Nein ich will das genauso und bin mega glücklich wie es ist