Lovoo Mann will nach nur einem kurzen Treffen direkt Beziehung für immer, kann ich trauen?

12 Antworten

Hallo,

ich finde Du musst das von Deinem Gefühl abhängig machen. Höre auf Dein Bauchgefühl. Mein Gefühl ist, dass es eine Person sein könnte die sehr klammern kann in einer Beziehung. Die Worte für immer würden mich etwas stutzig machen, da ihr euch ja noch nicht so gut kennt. Vergleiche das mal mit anderen Beziehungen von Dir. Wenn die anders anfingen, dann würde ich das noch mal überlegen. Denn das könnte auch Lovebombing sein und dann geht es irgendwann in einer toxische Richtung wo du eingeschränkt wirst. Ich würde das an Deiner Stelle noch mal reflektieren und Dich fragen, ob Dir die Person genug Luft lässt und würde Dir empfehlen, dass Du Dich erstmal weiter draußen triffst in einem Cafe oder bei einem Spaziergang. Denn dann kannst Du ein Date leichter absagen, als wenn Du bei ihm zu Hause bist. Passe auf Dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nach 45 Minuten solche Aussagen zu treffen, dass man die Frau fürs Leben gefunden hat, ist schon eine ganz steile These - aber wenig glaubwürdig.

Es ist gut, dass da bei Dir ein paar Alarmglocken schrillen.

Die Realität sagt eher, dass der Mann liebestechnisch ein lichterloh brennenden Strohfeuer abbrennt um Dich flachzulegen und anschließend sein Interesse erlahmt.

Das ist alles nicht seriös. Normal wäre in der Liebe vielleicht folgende Zeitschiene:

Nach mehreren Dates ahnt man vielleicht nach 6 Wochen, dass es Liebe sein könnte, nach 6 Monaten weiß man es vielleicht und nach einem Jahr ist man sich vielleicht ganz sicher. Also Vorsicht vor dieser schnellen Nummer!

Das ist sehr schwer zu sagen. Ich hatte auch mal so ein Fall. Wir haben uns für 2h gesehen. Ich hatte mir bloß dann eine Ausrede gesucht früher gehen zu müssen, weil ich es furchtbar fand. Am nächsten Tag hat er mir dann auch geschrieben, dass er mich lieben würde. Zumal er mir schon ganz am Anfang gesagt hat, dass er ein Mensch ist, der schnell Gefühle entwickelt – aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht.

Um auf den Punkt zu kommen. Ich glaube es kann gut sein, dass er sich so schnell verliebt hat. Jeder ist da ja anders. Nur, wenn du dir jetzt schon unsicher bist, ob das mit ihm klappen könnte, würde ich mich nicht weiter mit ihm treffen. Sollte deinerseits größere Interesse da sein, wäre es kein Problem die Treffen weiterzuführen.

Und, wenn ja. Lieber in der Öffentlichkeit, damit du ihn besser kennenlernst und einschätzen kannst wie er tickt. Date niemals einen Mann den du nicht ansatzweise kennst irgendwo im Nirgendwo.

Nur musst du damit rechnen, triffst du dich weiter mit ihm so werden seiner Gefühle stärker und stärker. Sodass, wenn du realisierst das klappt nicht – er sehr verletzt ist oder ggf. dich nicht mehr in Ruhe lässt.

Im Endeffekt kenne ich ihn nicht. Das sind alles Vermutungen.

Aber ich hoffe das konnte vielleicht doch ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boooah! Eine Million RedFlags! 🚩🚩🚩

Kein Mensch auf der Welt, kann nach so kurzer Zeit wissen, ob man ein Leben miteinander verbringen will!
Ihr kennt euch gar nicht!

Die wahrscheinlichsten Gründe für seine Aussage:

• er ist psychisch stark angeschlagen. Hat enorme Defizite, Ängste und projiziert in dich seine „Rettung“ und kann gleichzeitig nicht alleine sein. Wenn er so ist, dann Lauf! Daraus entwickelt sich nicht selten psychische Abhängigkeit und Stalking!

• er sagt das mit Absicht, weil Du diejenige bist, die in seinen Augen psychisch labil ist und er dich so ins Bett bekommen will. LOVEBOMBING.

Von Experte Sandy200 bestätigt

🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩
Triff Dich lieber überhaupt nicht mehr mit ihm!
Und schreibe ihm bitte auch nicht mehr!
🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩

Schon nach 45 Minuten zu merken, daß man für immer bei einem anderen Menschen bleiben möchte, ist absolut unrealistisch und meiner Meinung nach nicht normal! Hoffentlich hat er Deine Adresse nicht - so wie der vorprescht, das kann auch leicht in Stalking ausarten! Oder er ist einfach nur auf eine schnelle Nummer aus und läßt Dich dann wie eine heiße Kartoffel fallen, sobald er zum "Schuß" gekommen ist...

So oder so: Dieser Mann ist nicht gut für Dich!

Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken mit Überschall!!!🔔🔔🔔🔔🔔🔔🔔🔔

Ich würde (so ich denn Single wäre) mich niemals derart forsch an eine Frau 'ranmachen. Ich würde es langsam angehen lassen und beiden Seiten Zeit und Raum für ein ausgiebiges Kennenlernen geben.