Freundin hat plötzlich Schluss gemacht?

5 Antworten

Es war vielleicht gerade weil ihr über die Zukunft gesprochen habt.

Dass sie Panik bekam, schon nun sich Gedanken dazu zu machen. Dass sie etwas verpassen könnte, einfach noch nicht bereit ist so weit zu denken.

Lass ihr etwas Zeit und redet dann nochmals in Ruhe.

Dzish
Fragesteller

Wir haben schon sehr oft über die Zukunft geredet. Sie will nicht mehr mit mir reden

Prinzessle  20.10.2021, 05:42
@Dzish

das ist dann wirklich komisch und unverständlich.

Dann musst Du Dir nur überlegen, wie Du damit umgehen willst. Es liegt an Dir. Diese Person hast Du jetzt kennengelernt. So ist sie. Willst Du mit einer solchen Person eine Liebebeziehung haben? Nein - willst Du nicht. Sie will ja auch keine Beziehung.

Also löse Dich, um neue Leute kennenlernen zu können. Und dann verlieb Dich in jemanden, der normal agiert und nicht komisch.

Dzish
Fragesteller

War ja bis gestern alles noch perfekt. Deshalb will ich eigentlich schon

AriZona04  20.10.2021, 10:09
@Dzish

Sie will aber nicht mehr. Was willst Du denn da machen? Löse Dich einfach.

AriZona04  21.10.2021, 17:01
@Dzish

Das könntest Du, wenn Du anfängst, rational zu denken. Immer nur emotional zu denken, ist nicht richtig.

Also ich würde sie erstmal inruhe lassen für ein paar Tage und sie dann ansprechen und fragen was los ist was passiert ist und wieso sie so auf einmal reagiert weil das ist komisch …

Da habt ihr wohl gestern etwas zu intensiv über die Zukunft geredet. Jetzt hat sie Angst bekommen.

Dzish
Fragesteller

Sie hat sich anscheinend auch schon davor Gedanken gemacht Schluss zu machen und seit heute ist sie sich sicher. Und wir haben sehr oft drüber geredet

Sie hat sich anscheinend auch schon davor Gedanken gemacht Schluss zu machen

Na dann war der Entschluss zumindest von ihrer Seite aus nicht ganz so plötzlich. Und wenn du gar nicht mitbekommen hast, dass da etwas im Argen lag, zeigt das, dass eure Kommunikation schlecht funktioniert hat. Die ist aber mit Abstand das wichtigste in jeder Beziehung.