Freund macht Schluss weil er noch nicht bereit ist und nun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey..

Erstmal mein tiefes Beileid, das sind wohl mit die schlimmsten Schmerzen die man haben kann.. hab ich auch durch (Beziehung damals gehabt von 14-19). Also es ist tatsächlich so wie du es schon vermutest.. hat viel damit zu tun, dass er/ihr eben noch nicht genug Erfahrungen gesammelt hat. Wie kann man sich denn auch zu 100% sicher sein, wenn man nichts anderes kennt?

Die Zeit heilt alle Wunden... die Schmerzen werden vorübergehen und später könnt ihr es evtl. dann immer noch probieren (Wenn du da überhaupt noch willst dann). Seh es doch nicht als kompletten Schlussstrich, sondern als Chance, jetzt auch mal Sachen zu unternehmen, die du vorher nicht machen konntest. Du wirst evtl. alte und neue Freundschaften wieder stärker aufbauen können und neue Hobbies und Interessen von dir herausfinden. Mach worauf du Lust hast! Versuche das Positive zu sehen, auch wenn es sehr, sehr schwer ist.

Um die Beziehung kämpfen würde ich auf gar keinen Fall an deiner Stelle, das war mein größter Fehler damals. Im Gegenteil.. sage ihm du verstehst das alles und es ist okay und renne ihm unter gar keinen Umständen hinterher.. Da er sich selber wahrscheinlich sehr unsicher ist wird er dann merken dass sich etwas verändert und du nicht mehr da bist (also zumindest nicht so wie früher).. Dann wird er selbst wieder ankommen.. Allerdings solltest du dir dann die Frage stellen ob du das noch willst.. denn wenn so ein Zweifel einmal da ist, bleibt er normal auch, bis das Gegenteil bewiesen ist.. und das braucht eben Zeit und Erfahrung.

Hast du denn noch Freunde und Bekannte? Ein Hobby?

Wünsch dir viel Kraft und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CassidyLina
Fragesteller

Danke für deine Antwort und die aufbauenden Worte! Ich habe zwei beste Freundinnen und mein Vater steht mir auch sehr nah. Ich bin zum Glück nicht allein. Ich werde versuchen das positive zu sehen auch wenn es momentan schwer ist

Neuen Suchen und gut 🤗

Du sollst auch was distanz gehen! So wie Du schreibst verkraftest Du es dann auch nicht wenn er eine neue hat.

Also alte Glühlampen raus und neue rein 😁 ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CassidyLina
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, es wäre tatsächlich der Horror wenn ich ihn mit einer anderen sehen würde.

Ich denke mal mit nicht bereit und reif für diese Beziehung bedeutet das er sich, wie du selbst sagst, noch ein wenig austoben will. Mit deiner Person an sich hat das bestimmt nichts zu tun. Und sicher hat er dich auch ernsthaft geliebt. Du kannst entweder das ganze aussitzen und warten das er zurück kommt. Dann bestünde aber die Gefahr das du dich selbst bremst und dicht machst für was schönes neues. Oder du akzeptierst es so wie es ist und legst eure Beziehung Ad Akta. Ihr müsst euch ja auch nicht für alle Zeiten aus dem Weg gehen.

CassidyLina
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich denke einfach vielleicht irgendwann in ein paar Jahren wenn es bis dahin nicht zu spät ist und ich mich nicht sogar anderweitig verliebt habe, dann hätte es vllt eine Chance

Chaoslady4217  05.08.2018, 07:51
@CassidyLina

Ihr seid noch so jung, also gibt es noch x Chancen. Ob jetzt mit euch, oder überhaupt. :)

Die typische Ausrede , wenn man nicht weiss wie man Schluss machen soll.Warum fällt ihn das nach 2Jahren! ein? Du stehst jetzt da mit diesem Dilemma, das tut natürlich weh. Klar mit 17 ist man noch jung und da wird es sicher nicht die erste und letzte Beziehung gewesen sein. Du solltest jetzt an dich denken. Geh raus, lenk dich ab, unternimm etwas mit Freunden. Der Schmerz wird irgendwann vergehen, das braucht Zeit und dannach bist du frei für jemand der bereit ist und der dich liebt.

CassidyLina
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort! Das ist auch das was ich mich frage, weiß man das nicht wenigstens nach einem Jahr ob man bereit ist oder nicht? Danke auch für die Tipps, ich werd versuchen mich so gut es geht abzulenken.

malour  05.08.2018, 07:24
@CassidyLina

Setz dich nicht unter Druck, es braucht seine Zeit, natürlich darfst du traurig sein, es ist ein Aufarbeitungsprozess.

TheAllisons  05.08.2018, 07:59

Sehr gute Antwort. Das trifft den Kern genau

Hey :)

Wie die anderen auch denke ich dass das nur eine Ausrede ist.

Deshalb finde ich auch, dass du versuchen solltest, irgendwie über ihn hinweg zu kommen.
Das kann lange dauern aber irgendwann bist du wieder bereit für jemand neues, der es ernst mit dir meint und dich sehr liebt.

Mach dir bloß keinen Stress, das hat auch schon jemand geschrieben. Liebeskummer braucht seine Zeit.

Unternimm was mit Freunden, geh aus, mach Mädelsabende. Deine Freundinnen werden dich sicher unterstützen wie sie können.

Ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Glück.

Liebe Grüße

CassidyLina
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dieser eine Tag fühlt sich schon an wie eine Ewigkeit :( ich versuche mich so gut es geht abzulenken, danke für die Tipps

LuMo96  05.08.2018, 07:40

Was mir auch immer wieder hilft ist schlafen. Es ist Sonntag, da kannst du eigentlich den ganzen Tag im Bett verbringen. Vielleicht tröstet dich deine Mutter und leistet dir Gesellschaft. Ihr könntet ja gemeinsam Filme schauen und Eis essen. Alternativ kann bestimmt auch eine Freundin vorbei kommen und das gleiche mit dir machen :)