Ich will mich trennen, will ihn aber nicht verletzen?

7 Antworten

Oh Gott, sag ihm so schnell wie möglich, dass du nicht mehr willst!!!

Du fändest es doch bestimmt auch besser, dass jemand mit dir Schluss macht, als ewig aus Mitleid mit dir zusammen zu sein?

Sag ihm, dass es dir leid tut, ihn verletzen zu müssen und dass du ihn freundschaftlich magst, aber dass du keine Beziehung möchtest.

Und das MUSS sein, denn wenn du dich weiterhin zwingst mit ihm zusammen zu sein, dann wird es für dich immer schlimmer und irgendwann bist du von ihm genervt und wirst ihm gegenüber gemein. Das ist dann auch schlimmer für ihn.

Also, ihr beide habt es verdient, den richtigen Partner zu finden, sowohl du als auch er. Mach JETZT Schluss.

Sorry, aber ich fürchte du musst dich entscheiden ganz oder gar nicht.

Schluss machen ohne verletzte, funktioniert nicht, also entweder du trennt dich und tust ihm weh oder bleibst mit ihm zusammen und tust dir weh.

Die Nummer mit "lass uns Freunde bleiben" funktioniert wohl auch nur im Fernsehen, sofern man sich nicht einvernehmlich trennt, weil beide keine romantischen Gefühle mehr haben.

Er hätte dich gar nicht erst zu der Beziehung drängen sollen, und du hättest auf sein drängen nie eingehen dürfen..... Wenn du nicht so für ihn fühlst, wie er für dich.

Aber ich versteh warum du da raus willst. Ihr seid noch so jung und er plant schon ein gemeinsames Leben für euch beide mit Hochzeit und Kindern. Da wäre ich auch total überrumpelt......

Ich war mit 15 auch schon in einer ähnlichen Situation, nur dass ich in eine "mitleidsbeziehung"  gerutscht bin. Er war nett und tat mir einfach leid, weil er aber es fühlte sich von Anfang an falsch an. Meine Mutter riet mir auch klaren Tisch zu machen, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Du wirst ihn auf jeden Fall verlieren. Du bist eine Beziehung eingegangen obwohl du nicht verliebt bist und machst ihm seit dem etwas vor. Das zu erfahren wird ihn sehr verletzen und er wird danach mit Sicherheit wütend auf dich sein.

Es wird aber aller höchste Zeit ihm die Wahrheit zu sagen. Alles andere wäre unfair und das hat er nicht verdient.

also ich hab nicht viel zeit zu antworten aber ihm was vorzumachen macht es nur schlimmer und ewig kannst das ja wohl nicht machen früher oder später wird er eh verletzt sein besser jetzt als weiter zu machen.

Trennung ohne den anderen zu verletzen geht nicht. Bei ihm wird es noch schwerer.

Reden. Ihr müßt reden. Versuch es so vorsichtig wie möglich auszudrücken.

Aber das wird ihn nicht vor dem Schmerz bewahren. Ob er sich auf eine Freundschaft einläßt mußt du abwarten. Er wird erstmal tod traurig sein.

Viel Glück