Ich bin zu anhänglich.. Was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Was du tun kannst?

Ein Partner ist nicht für dein eigenes Leben verantwortlich. Hast du ein eigenes Leben? Hast du Hobbys und Interessen? Eigene Freunde? Wenn nicht, dann fange damit an, dir Bereiche zu schaffen, die du sehr gerne alleine machst oder mit deinen Freunden. Die dir sehr wichtig sind. Ein nur auf den Partner bezogenes Leben funktioniert nicht. Es überlastet den Partner.

Deine Ängste sind berechtigt,weil du auf dem Wege bist deinen Freund zu kontrollieren und unter Druck zu setzen.Das ist für eine Beziehung nicht gut und geht regulär voll daneben.Was kannst du jetzt machen?Plane zwischendurch mit deinem Freund etwas gemeinsam zu unternehmen.Das kann eine Fahrradtour,Spaziergänge,mit dem Auto irgendwo hinfahren sein.Ich kenne eure Möglichkeiten nicht.Überleg dir was hübsches.Du darfst nicht sauer sein wenns das erste mal nicht klappt.Das hängt mit der Selbstdisziplin zusammen.In einer Beziehung ist das Verhalten des Partners sehr wichtig. Lg

Unternehme auch öfter was mit deinen Freunden. Wenn du nicht möchtest, dass er immer alleine was mit seinen Freunden macht, geh mit, lern sie kennen. Du darfst ihn nicht zu viel verbieten, dass kann eine Beziehung manchmal sehr schnell kaputt machen. Ihr könnt auch gegenseitig Kompromisse eingehen. z.B. könnt ihr es am Wochenende immer so machen, dass ihr ein Tag was zusammen macht und ein Tag was mit euern Freunden macht.

(:

Ich hatte das Problem selber mal, das hat mir mein Freund sogar selbst gesagt. Früher haben wir uns 2x unter der Woche und am Wochenende gesehen. Heute sehen wir uns nurnoch 1x die Woche und am Wochenende, manchmal sogar nichtmal am Wochenende. Dadurch freue ich mich aber immer riesig auf das Treffen mit ihm. Du scheinst ja so anhänglich zu sein, da du Angst hast, dass er dich irgendwann verlässt oder so und du eifersüchtig bist, aber versuch dir einfach klar zu werden, dass dein Freund mit dir zusammen ist, und nicht mit irgendeiner anderen, und er ist mit dir zusammen, weil er dich liebt, undzwar nur dich, und keine andere. Ansonsten versuch einfach mal mit ihm nochmal drüber zu reden und, dass ihr vielleicht zusammen eine Lösung findet. Weiterhin viel Glück. :)

Es gibt Leute die mehr Zeit mit ihrem Partner verbringen wollen; gerade in der Anfangszeit. Eine Freundin von mir hatte ihre Beziehung beendet, weil er "eher der freie Beziehungstyp war".

Dies scheint bei dir nicht der Fall zu sein, weshalb ich empfehle: Setzt euch zusammen und redet über deine Ängste. Kann er sie dir nehmen ergibt sich der Rest von selbst.