mein freund hat mich nach 3 jahren beziehung gestern und heute zusammen geschrien?

10 Antworten

Schreien ist genauso Gewalt wie Schlagen. Es ruft den gleichen Effekt hervor, du hast Angst, du hast festgestellt, er ist unberechenbar, du weißt nicht, wann das alles sich wiederholen wird.

So ein Vorfall hat sicher einen Vorlauf, trotzdem sollten Konflikte besprochen werden und nicht durch Schreien beendet.

Du hast bemerkt, dass dein Freund erschreckende Züge hat. Du musst damit rechnen, dass er auch in Zukunft dieses Mittel anwendet, um dich klein zu halten, seine Macht zu demonstrieren.

Trenne dich, solange dein Eindruck noch frisch ist und zögere nicht.

Wenn das in drei Jahren Beziehung das erste Mal war, frage ich mich erst mal, was der Auslöser dafür war?

Aber wenn du nicht darüber hinwegkommst, spielt es keine Rolle, was wir denken, dann ist eine Trennung die einzige Option.

Der Grund ist valide. Er hat Angst erzeugt, um seine Position durchzusetzen. Über zwei Tage hinweg war das auch keine Reaktion im Affekt oder begründet durch Adrenalin.

In einem Punkt hatte er recht. Du hast verstanden. Vielleicht nicht unbedingt das, was er dir mitteilen wollte, aber definitiv das, was er dir mitgeteilt hat: "es ist ist mir egal, dass du Angst hattest."

goodb687tg
Fragesteller

danke dir vielmals, das gibt mir viel klarheit

Erstmal tut es mir Leid für dich. Ich finde, dass du ihn ja mal darauf ansprechen könntest. Vielleicht gibt es einen Grund dafür.

Anschreien geht gar nicht, vor allem nicht wenn er es bewusst als Bestrafung macht.

Ich denke die Trennung ist die einzige richtige Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.