Frage an die muslime, was würdet ihr tun wenn eure frau fremd geht, würdet ihr dem anderen mann verzeihen oder nicht, verzeihen ist doch im islam gern gesehen?

5 Antworten

Hat rein gar nichts mit Religion zu tun. Entscheid von deiner persönlichen Meinung heraus und nicht nach irgendwelchen Vorgaben.

Meiner Meinung nach kann der Mann dann nichts dafür... sollte er nicht gewusst haben dass die Ehefrau bereits verheiratet ist.

Wenn man jemandem verzeihen könnte , dann der Frau.

Aber ich würds meiner Freundin oder Frau niemals verzeihen.

Allerdings dann auch nur bei ner Trennung belassen und nicht irgendwas anderes ...

TippFuX
Fragesteller

Ok. Und was wenn der andere wusste das sie verheiratet ist. Oder der nebenbuhler ein belannter ist, dein bester freund oder irgendein freund von dir und dann?

Wieso dem Mann? Dein Problem ist doch deine untreue Frau. Frage ist doch, ob du IHR verzeihen kannst. In deiner Frage zeigt sich mal wieder, dass der Islam eine radikale Männersache ist. Ernst genommen wird nur der Mann, die Frau ist ein Anhängsel, entweder vom Ehemann oder vom Ehebrecher.

TippFuX
Fragesteller

Was meinst du mit " deine frau"??? Ich habe hier ganz allgemein gefragt? ^^

Wenn eine frau fremdgeht. Würde ich sie verlassen. Es gibt keine selbstjustiz im islam.