Ich bekomme nur Körbe, bin ich zu nett?

6 Antworten

Sind deine Bekanntschaften im selben Alter, wie du? Junge Frauen um die 18 pflegen meiner Erfahrung nach auch gewisse Eigenschaften, die sie sich ungern nehmen lassen. Sie möchte selbstsicher wirken und Selbsttändigkeit demonstrieren können.
Bezüglich Nettigkeit einen Gang runter zu schalten... Hm..., wenn du auf der Nettigkeitsschine einen Sonderzug fährst, kann das junge Frauen nicht nur verwirren, sondern manche sogar etwas verunsichern.

Zuvorkommende Gesten und eine gepflegte Ettikette, beispielsweise die Türe aufzuhalten oder beim Date der Frau den Stuhl an den Tisch zuschieben oder in die Garderobe zu helfen, können in Deinem Alter aufgesetzt wirken, wenn die Frau sich beispielsweise ihrerseits schon etwas Mühe gibt, Selbstständig zu zeigen.
Das muss nicht so sein, aber es kann eben künstlich wirken. Dafür gibt es Gesten der Nettigkeit, die sich auch junge Frauen gern gefallen lassen, beispielsweise die Autotüre aufzuhalten, wenn es regnet, von aussen, versteht sich, mit Schirm in der Hand.

Welche Gesten der Zuvorkommenheit du nun pflegst, können wir durchaus mal näher betrachten. Vielleicht gibt es einen Zwischenweg, der auch Deiner Gesellschaft genügend Freiraum lässt, um diese Dinge annehmen zu können.

Keine Frau (kein Typ ebenfalls) will jemanden, der zu allem ja und amen sagt. Gut zuhören is das billo-standard kompliment. Außerdem, was die sagen kannst du nicht ernst nehmen, die wählen doch immer den weg des leichtesten widerstands und wollen dir nicht wehtun.

Zwinge es nicht herbei mit dem zusammen sein und eine Beziehung finden, dass ist immer schlecht ;)
Manchmal muss man eben etwas geduldig sein und auf die Richtige warten, nicht jeder ist für einen gemacht. Lieber hat man dann länger gewartet und hat eine langanhaltende Beziehungen, als wenn man sich in eine stürzt und diese dann nur von kurzer Dauer ist. Lass dir einfach die Zeit die du brauchst und sei du selbst, wem das zu „nett“ ist der ist nicht die Richtige;))

Du wirst bald 18, dann verstehe ich deine Torschlusspanik !!!! Vielleicht datest du die Falschen? Entspann dich und kümmere dich um dich, das wird schon

Was verstehst du unter "zu nett"? Vielleicht nervt das ja wirklich...