Wenn jemand sagt, er sucht keine Beziehung, soll man es glauben oder sind es Ausreden?

5 Antworten

Es kommt vor, dass ein Mann nach einer Trennung nur gern unverbindlich Sex hätte, ohne sich schon wieder stark emotional einzubringen.

Wenn einer aber gerade eine längere Zeit eine Beziehung hatte, wird er das fast immer irgendwann wieder wollen. Die Frau, mit der er "etwas Lockeres" hat, ist dann mehr für den Übergang, und es ist nicht schlimm, wenn sie an die Ex-Freundin nicht ganz heranreicht.

Ich kann das nachvollziehen, auch wenn ich es nie gemacht habe. Aus Sicht der Frau finde ich es aber nicht so attraktiv. Da kannst du froh sein, dass es sich noch gezeigt hat, wenn auch erst nach einigen Treffen.

Er hat wohl gemerkt, dass es mit dir so locker und unverbindlich nichts wird.

Das kann dir keiner sagen. Auf der einen Seite kann es sein, das die Person gar keine Beziehung will, auf der anderen Seite, das die Person einfach kein Interesse hat. So oder so ist es ein Korb

Das ist, meiner Erfahrung nach, oft ernst gemeint. Insbesondere nach einer harten Trennung.

Der Rückzug kann zum Beispiel daran liegen, dass er gemerkt hat, dass es dir weit ernster ist. Oder daran, dass er dich mag, und so verhindert, dass er in eine Beziehung schlittert.

Es kann auch sein, daß er sich zuerst mit dem intensiven Kontakt abgelenkt hat und erst jetzt richtig über die Trennung nachdenkt.

Du, das kann man pauschal unmöglich beantworten, dafür kann es viele Gründe geben.

Vllt ist es so wie du sagst, es hat nicht gefunkt, vllt stimmt auch das mit der Trennung.

Momentan will ich zB keine Beziehung. Der Grund ist der, ich arbeite 200h plus im Monat und habe einfach keine Zeit. Die wenigen freien Tage will ich für mich haben und vllt ab und zu im Monat ein paar Abende Zweisamkeit. Auf der Grundlage kann man keine gesunde Beziehung führen, bzw eine nach meinem Verständnis.

Offen sagen kann ich das aber erst sehr spät. Wenn ich eine Frau kennenlerne und ihr das beim ersten Date sage, werde ich sofort abgestempelt als Schlitzohr, deswegen muss ich die Person langsam an die Thematik heranführen, damit ich auch das nötige Gehör finde, was nicht bedeutet, dass ich erst irgendwelche Hoffnungen erzeuge oder Lüge für Sex, es ist halt ein sensibles Thema, welches den richtigen Moment braucht.

So wie du deine Situation beschreibst, spielt es im Grunde garkeine Rolle, ob es die Wahrheit oder eine Ausrede ist, es scheint so, als habe die Person das Interesse an dir verloren. An deiner Stelle würde ich versuchen damit auch abzuschließen.

Lg