Kein Gespräch (meinerseits) in der Beziehung?

6 Antworten

Frag doch mal wie der Tag war,oder geh mal auf seine hobbys ein.

Du könntest auch anfangen mit:weisst du,meine Hobbys sind...

Ihr könntet auch mal einen Film gucken und dann darüber ein bischen diskutieren(am besten sind Fim Trilogien!!!)

Lexxaa
Fragesteller

Danke für deine Tipps :)

Meine Freundin ist ebenfalls sehr ruhig, versuch einfach gemeinsame Interessen zu finden oder schaut gemeinsam Serien an über die ihr diskutieren könnt. Wir gehen häufig weg und da kommen immer Gesprächsthemen auf, eher als wenn man nur daheim sitzt.

Lexxaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) stört es dich wenn deine Freundin eher ruhig ist?

daniel771  08.05.2020, 10:31
@Lexxaa

es stört mich nicht, es ist nur manchmal so als würde ich mich fühlen, dass ich die Verantwortung habe das Gespräch aufrecht zu erhalten. Du kommst bestimmt nach einer Weile auch aus dir raus.

in dieser Welt wird so viel geplappert und geredet, das es oft auch schön ist still zu sein, wenn ihr ansonsten gut zusammen harmoniert, dann sei zufrieden.

Wenn sich jedoch unstimmigkeiten abzeichnen, solltet ihr sie verbal angehen und durch gemeinsame Analyse ausräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir sicher, dass Du garantiert Hobbies hast oder bestimmte Vorlieben, was spricht dagegen, dass Du hierüber redest. Oder Du knüpfst einfach an das Thema Deines Freundes an oder an seinen Interessen.

Du könnte auch über Deine Lieblingsbücher, Musik reden oder über einen Kinofilm, der Dich interessieren würde...

Jeden Tag passiert auch irgendwas und das kann man auch erzählen, es gibt so viele Themen...

Lass dir Zeit.
Ihr seid erst frisch zusammen gekommen, deswegen ist es wichtig dir Zeit zu lassen. Außerdem solltet ihr euch aneinander gewöhnen, aber in einer beziehungstypischen Weise.
Du solltest dich auch nicht unter Druck setzen, das bringt doch nichts und führt dich auch nicht weiter. Du meintest ja auch, dass du von Natur aus eher ein ruhiger Mensch bist. Das ist völlig in Ordnung. Weiß dein Freund eigentlich Bescheid? Du könntest ja das hier als Gesprächsthema verwenden. Ihm erklären, wie dein typisches Dasein ist und ihm Erklären, dass du dich unwohl fühlst, wenn du keine Ideen für ein Gesprächsthema findest. Man muss ja nicht die ganze Zeit miteinander reden. Das wäre nicht natürlich. Aber ich kann durchaus verstehen, dass es dir unangenehm ist. Also wie gesagt, rede mit ihm darüber am besten und erzwinge dich zu nichts. Meistens kommt ein Gesprächsthema von selber. Wenn ihr gemeinsame Hobbies habt, könnt ihr ja über diese sprechen. Notfalls auch über die Arbeit oder Zukunft.
Mach dir nicht den Kopf voll mit wirren Gedanken. Liebe Grüße und viel Glück!

Lexxaa
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort :) stimmt ich könnte dieses Thema ansprechen