Bezehung!Bin nicht genug offen:(

6 Antworten

Mit deinen bisherigen Freunden hast du jahrelang bestimmte Verhaltensmuster eingespielt und praktiziert, die funktionieren und die wahrscheinlich auch ein bisschen oberflächlich sind. Jetzt ist da jemand, der dich persönlicher kennenlernen will und irgendwann auch deine Charakterschwächen wahrnehmen und kommentieren wird. Und genau davor hast du Angst.

Verständlich, aber darauf kommt es in einer gut funktionierenden Beziehung an, dass der Partner auch an deinen Schwächen teilhat und dass Konflikte nicht verdrängt, sondern ausgesprochen und gemeinsam gelöst werden.

Glaube das wirst du von alleine wenn die Beziehung etwas länger geht. Man lernt sich besser kennen und kann auch eher über intimere dinge reden

Macht doch einfach, wenn ihr euch das nächste mal verabredet, eine "Erzählstunde" oder so was in der Art. Er erzählt dir was aus seiner Vergangenheit, und du erzählst ihm was aus deiner Vergangenheit. Macht das ein paar mal, und du wirst überrascht sein, wie offen du plötzlich ihm gegenüber bist.

BunteElefanten
Fragesteller

danke:)))) ich werds mal versuchen:3

Hatte ich auch ... versuch es doch einfach mal. Riskier es, dich zu blamieren.Denn sonst geht die Beziehung kaputt. Es gibt keine Tipps und Regeln. Sei einfach du selbst, spiel dich nicht auf, reiß dich zusammen und REDE mit ihm :)

Ist bei mir auch so. Treff dich mir ihm und deiner besten Freundin dann schmilzt du und alles perfekt. So war es bei mir und meinem jetzigen freund :-)