Hexenverfolgung als Facharbeit für Geschichte?

6 Antworten

Hey, hast du die Facharbeit über Hexenverfolgung geschrieben und würdest diese zur Verfügung stellen?
liebe grüße

elly

Das Thema klingt gut, aber du wirst dich von vielen gängigen, klischeehaften Wahrheiten verabschieden müßen.

Buchempfehlung:

HEXENJAGD - DIE GESCHICHTE DER HEXENVERFOLGUNG IN EUROPA

von Brain P. Levack

Warum sollte es nicht geeignet sein. Wenn es dich interessiert

Frag das Deinen Geschichtslehrer, ob er das Thema akzeptiert.

Ich hatte seinerzeit über die Teilung Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg referiert.

Hexenhammer.

https://www.getabstract.com/de/zusammenfassung/der-hexenhammer/18670#:~:text=Heinrich%20Kramers%201486%20erschienener%20Hexenhammer,Zaubereien%20Menschen%2C%20Tiere%20und%20Pflanzen.

Diesen als Aufhänger und dann die vielen Verbrennungen meistens von Frauen.

Der Graf Wolf Ernst zu Stolberg Wernigerode, schaffte es 48 Frauen auf den Holzstoß als Hexen zu verbrennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Bernburg

Woher ich das weiß:Recherche