Welches Thema für die Facharbeit (Politik, Geschichte)?

8 Antworten

Präsidentenwahl in der USA?

Sharmuta11
Fragesteller

Wäre eine Idee, Danke

Wie wärs mit Herausforderungen an die Sozialpolitik im Zuge der Globalisierung? Wir halt a bisserl ökonomisch...

Sharmuta11
Fragesteller

Eher nicht so meins haha, aber trotzdem Danke

Hey

Ein gutes Thema wäre die Sklaven Geschichte in der U.S.A oder die Geschichte von Abraham Lincoln.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Ein Thema, das Deinem Lehrer bestimmt gefallen würde: Welche Auswirkungen könnte die Präsidentschaft von Donald Trump auf die deutsch-amerikanischen Beziehungen haben?

Sharmuta11
Fragesteller

Guter Vorschlag, Danke!

Sicher hat dir der Lehrer/die Lehrerin einen Raum vorgegeben in denen die Themen liegen sollen. Also sowas wie, "Politik heute" oder "Demokratie in der Krise" ...

So ist es schwer dir Vorschläge zu machen, da Politik und Geschichte sehr, sehr viele Themen hergeben

Cheers

AngelOfPeace

Sharmuta11
Fragesteller

Ne eben nicht, wir haben da viel Spielraum.

verreisterNutzer  22.01.2017, 16:32
@Sharmuta11

Sehr viel wie mir scheint...

Nun gut hier ein paar Vorschläge:

  • Demokratie - Ist sie überholt?
  • Populismus - Warum ist er auf dem Vormarsch?
  • Donald Trump - Wie konnte er nur gewinnen? (eine Wahlanalyse)
  • Hillary Clinton - Wie konnte sie nur verlieren? ( sie oben)
  • Geopolitik oder wie äußere Faktoren/Akteure innere Politik beeinflussen
  • Militär - Warum Deutschland immer noch keine starke Armee hat
  • und und und

pasixundy  22.01.2017, 17:35
@verreisterNutzer

Militär - Warum Deutschland immer noch keine starke Armee hat

Lol wir brauchen weniger nicht mehr lol.