Spannende Themen in Berlin zum Fach Erdkunde, Politik oder Geschichte?

8 Antworten

Wenn du nicht über die klassischen Themen berichten willst, wie beispielsweise DDR oder Rolle berlins im 3. Reich, könntest du über die preußische Geschichte Berlins berichten und die politische Rolle die es im Laufe der deutschen Geschichte spielte.Also im HRRDN, Preußen und später Deutschland.

Das wäre was anderes zum sonst ,,üblichen"

GuteAntwort4u
Fragesteller

Ja gute Idee, Danke!

Politik und geschichte da gibt es eine menge zb der bereich der geteilten staadt zb BRD/DDR BErlin war ja auch vor der 1-2 weltkrieg geschichtsträchtieg!

Oder auch die Rückführung der regieruing wieder nach berlin!

Mein Vorschlag:

  • Berlin - deutsches Spree-Athen?

Zur Einstimmung auf das Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Spree-Athen

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.