Präsentationsprüfung und Hausarbeit 10. Klasse geschichts und erdkunde themen?

1 Antwort

Geschichte:

- Die Minoer auf Kreta: Die Wiege der europäischen Zivilisation.

- Frauen im antiken Rom: Sabinerinnen und Vestalinnen.

- Die Serie "Magermilchbande" und Kinderlandverschickungen im Zweiten Weltkrieg

- Anne Franks Leben im Hinterhaus und wie wir sie heute durch Filme, Comics und digitale Museumführungen kennenlernen können.

Erdkunde:

- Der Untergang von Atlantis oder ein Erdbeben, ein Vulkanausbruch und ein Tsunami auf Santorini?

- Leben wir in einer Eiszeit?

- Rekorde der Erde: Die größten Gebirge und größten Gewässer in den letzten 10.000 Jahren

- Etwas über deine Region (wie hat sich die Landschaft dort verändert, wie entstanden die Gebirge dort)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung