Kennt ihr paar Themen für eine Abschlusspräsentation in Erdkunde?

2 Antworten

Du könntest dich z.B. mit der Verstädterung an der Ostküste in China auseinandersetzen und ergründen, wieso an der Küste im Vergleich zum Landesinneren so unendlich viele Menschen leben.

Außerdem kannst du dann noch mit reinnehmen, wann dieser Trend begonnen hat und was Mao Zedong damit zu tun hat.

Mit dem Thema bekommt man leicht auch mehr als 8 Seiten zusammen.

Ich bin auch in Klasse 10 bzw. nach meinen Sommerferien und mein Lehrer hat gesagt, dass wir kreativ sein sollen und uns Themen von unserem EWG Buch nehmen könnten. (Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde)

 Schau einfach mal in deinem Erdkunde Buch im Inhaltsverzeichnis vielleicht interessiert dich da ja ein Thema...