Hausarbeit in Geschichte themen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kennedy-Ära und die 68er bilden die bedeutendsten Alternativen zu Mauerfall und 9/11.

Danke für den Stern!

@Prometheus13

kein ding du hast mir echt geholfen ich habe mich für 9/11 entschieden

In der deutschen Geschichte findest du da so einiges, die deutsch-deutschen Beziehungen und die bilateralen Verträge der neuen Ostpolitik unter Brandt und Scheel, die Wiedervereinigung, um nur zwei große Themenkomplexe zu nennen, auch die Kubakrise und der Vietnamkrieg sind sehr spannend und zu allem gibt es eine Menge Bücher.

Was immer aktuell ist und wo du die kontroversesten Ansichten findest ist die Rote Armee Fraktion (RAF). Ihre Geschichte vom Schahbesuch über die Gründung der Stadt-Guerilla, den Kaufhausbrändten, Anschlag auf den Springerverlag, Entführungen und Attentate bis zum deutschen Herbst ist spannend wie kaum ein anderes Kapitel deutscher Geschichte dieser Zeit.