Wie kann ich eine Präsentation in Erdkunde über Katastrophen-tourismus gliedern (Fach: Erdkunde)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn es um Erdkunde geht, dann geht es vrrmutlich um Naturkatastrophen. Man könnte also gefährdete LänderGebiete anhand von Beispielen aufzeigen, dann auf die immer häufigere Wahrscheinlichkeit von Naturkatastrophen durch Klimveränderungen und damit verb6ndenen Schlechtwetterereignissen, zum Beispiel auch in Deutschland eingehen. Dannstelk5 sich die Frage, warum Menschen so neugierig sind, um so etwas zu sehen, zu fotografieren oder zu Filmen, was gerade mir Handys einfach geworden ist und das Menschen damit anderen schaden, sowohl denen, die helfen wollen als auch denen, die Hilfe benötigen.

Zum Schluss könnten einige Gedanken stehen, was man gegen den Katastrophentourismus schon unternommen und was erfolgreich war oder sein könnte.

Das sind meine spontanen Ideen dazu.