Frage von Maddielein, 139

Satz des Thales GFS 7. Klasse....Hilfe?

Hallo, ich werde schon am 4.5.16 eine GFS in Mathe halten über den Satz des Thales. Ich wollte Fragen ob jemand eine Idee hat, wie ich das ganze strukturieren soll und wie ich das machen soll. Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Ich will keine Power Point Präsentation machen.Bin grad etwas..verzweifelt? Wäre echt nett wenn mir jemand hilft. Danke im Vorraus ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von authumbla, 104

hier

http://www.satz-des.de/thales/

steht doch sooo viel dazu. Wirst schon ein bißchen Arbeit haben, das zu ordnen. Aber deshalb ist es ja auch eine Aufgabe.

Antwort
von WoodsMiner, 100

Ich würde meinen, dass Herleitung, Bedingungen, Anwendungsbeispiele (Rechenbeisp.) unbedingt mit rein muss. mehr fällt mir aus dem Stehgreif auch icht ein :/

Wie viele Minuten sind damit zu füllen?
(kann mit dem Begriff 'GFS' nix anfangen, aufgrund der Tags gehe ich aber von einem Vortrag aus)

Kommentar von Maddielein ,

Eigentlich müssen das ungefähr 10 Minuten sein, das kann aber auch vom Thema abhängen. Ja GFS ist an sich ein etwas schwererer Vortrag der im Zeugnis soviel wie ne Klassenarbeit zählt. Danke für die Antwort :)

Kommentar von WoodsMiner ,

joar, dann sollte das eigentlich in ausreichender Ausführlichkeit passen :)

Viel Glück dabei :)

Kommentar von Joochen ,

'Stehgreif'

Glückwunsch zur tollen Neukonstruktion!

Kommentar von WoodsMiner ,

? was meinst du damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community