Vorschläge Leitfrage für GFS in Erdkunde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht die: "Rückt die Türkei nach Westen?" (gemeint hier der Bevölkerungsschwerpunkt, so wie man die Westwanderung in den USA auch manchmal betrachtet), oder: "Verstärken sich die regionalen Disparitäten in der Türkei?", "Anatolien in Istanbul?".

ichbinfett29
Fragesteller

Vielen Dank:)

Hei, ichbinfett29, frei nach einer Balladenzeile: Viel Steine gibt´s und wenig Brot - bati Anadolu, der goldene Westen der Türkei? (in bati gehört ein i ohne Punk = West- ). Grüße!

ichbinfett29
Fragesteller

Danke für den Vorschlag. Gruß zurück:)

z. B. "die Gründe der Landflucht in der Türkei"

ichbinfett29
Fragesteller

Danke für die Antwort:)