Hat jemand eine Idee für eine Leitfrage für eine GFS über Ovid?

2 Antworten

Die Ideen von Arnold sind gut, aber ich denke, es wäre leichter, wenn du dich nicht mit einer allgemeinen Fragestellung, sondern mit einer konkreten Textstelle beschäftigst.

Such dir z.B. eine Metamorphose oder ein Gedicht der Amores aus und analysiere es: Übersetzung, Versmaß, alternative Übersetzungsvarianten, Stilmittel, Interpretation.

LG
MCX

Mein Vorschlag:

Welche Rolle spielte der Dichter Ovid im Rahmen der ideologischen Absicherung des augusteischen Prinzipats?

oder

Welche Rolle spielten Frauen im Werk Ovids?

MfG

Arnold

Danke, gute Ideen.