GFS Thema zu Ovid?

2 Antworten

Thema Prinzipat des Augustus als Wiederkehr des goldenen Zeitalter

Im ersten Kapitel der Metamorphosen schildert Ovid den die Abfolge goldenes -> silbernes -> eisernes Zeitalter. Quasi eine Vertreibung aus dem Paradies. Mit dem Ende der Bürgerkriege und dem Prinzipat des Augustus ist wieder ein goldenes Zeitalter angebrochen (siehe Ende Metamorphosen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Muffin950
Fragesteller

Wow danke, hört sich interessant an👍🏼

Martin6466  30.01.2019, 18:33
@Muffin950

Meine Lieblinsgeschichte ist die von Pyramus und Thisbe. Da könnte man einen Vergleich zu Shakespeares Romeo und Julia ziehen.