Ovid Metamorphosen Klasse 10?

1 Antwort

Wenn du keine Hinweise auf Vokabeln oder Inhalt bekommen hast, wird das die Nadel im Heuhaufen.

Such dir mal ein paar Texte auf Gottwein.de

Davon kann man quasi alle zu einem Klausurtext umwandeln, wenn man entsprechend viele (Vokabel-)Hilfestellungen gibt. Ich würde an deiner Stelle möglichst viele dieser Texte auf Deutsch lesen, damit du den Inhalt kennst. Denn wenn du den in der Klausur kennst, ist die Übersetzung der Arbeit schon fast gewonnen.

LG und viel Glück!

MCX