Suche einen Text+Übersetzung von Ovids Metamorphosen mit ca 50 Wörtern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne weitere Hinweise ist das aussichtslos. Die Metamorphosen sind ein richtig dickes Buch. Wie sollte man da eine Passage erraten?

Tipp 1) Google nach "Klausur Ovid". Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten hast du halt ein bisschen zur Übung übersetzt.

Tipp 2) Übersetz einfach aus eurem Ovidbuch ein paar Verse oder Seiten weiter. Manche Lehrer (ich nicht) nehmen in Klassenarbeiten einfach die Anschlusspassage, damit die Schüler wissen, worum es geht.

LG

W00dp3ckr  12.12.2020, 07:59

Ja, das ist etwa wie die Geographieklausur über Deutschland, bei der ein Kreis drankommen soll mit Mittelgebirge drin und Ortschaften.