Frage von Viki2507, 17

Welcher lateinische Text könnte drankommen?

Wir schreiben morgen eine Klausur in Latein über die Metamorphosen von Ovid. Unser Lehrer hat uns gesagt wir sollen Klimax, Trikolon, Metapher, rhetorische Frage, Parallelismus und Antonomasie wiederholen sollen. Von Ovid haben wir bis jetzt nur die lykischen Bauern übersetzt und besprochen. Ich frage das, weil ich das sonst nicht schaffe und diese Klausur wichtig für mein Durchschnitt ist... Latein hab ich noch nie hinbekommen... Warum auch immer Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Latein, 10

Hallo,

die Metamorphosen umfassen 15 Bücher und mehrere hundert Seiten.

Die angeführten Stilmittel findest Du über dieses ganze Werk verstreut. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du aus den allgemeinen Angaben Deines Lehrers irgendwelche konkreten Textstellen erraten kannst.

Das ist genauso, als wenn ich Dir dieses Rätsel stelle:

Ich suche eine Stadt in Deutschland. Es gibt in ihr Häuser, Fußgängerzonen, Bushaltestellen und eine Schillerstraße.

Welche Stadt meine ich?

Viel Spaß beim Raten.

Du solltest besser für die Arbeit lernen: Vokabeln, Deklinationen, Konjugationen, Satzkonstruktionen usw. anstatt Kaffeesatzleserei zu betreiben.

Viel Erfolg,

Willy

Antwort
von ramay1418, 8

"Welcher lateinische Text könnte drankommen?" JEDER? 

Wüsste ich es, wäre ich nicht hier bei GF, sondern würde im Marina Bay Hotel in Singapur jeden Abend den Sonnenuntergang mit einem Singapore Sling genießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten