Frage von LernedasLeben, 87

Gute Leitfrage zum Thema GFS?

Hey,

Ich halte bald mein GFS (langes Referat) im Fach Geschichte. Ich bin sehr informiert über das Thema und weiß auch was eine Leitfrage ist.

Ich habe bereits eine Leitfragen, als Idee. Tipps oder Ideen würden mir dennoch helfen.

Idee:
Ist die Pest Pest wirklich Geschichte? (Damit ist gemeint ob sie aktuell ist)
Oder hört sich Inwiefern ist... Beser an?

Weitere Ideen?

Antwort
von Immenhof, 72

Ich weiß dein Thema nicht, wenn du diese Leitfrage wählst, liegt dein Schwerpunkt aber eindeutig auf der Pest in der heutigen Zeit(und nur ein krúrzer Anschnitt mit historischem teil), kannst du natürlich machen, inwieweit das aber zu deinem gewünschten Vortrag passt, kann ich nicht sagen.

Kommentar von LernedasLeben ,

Ups, ich halt natürlich zum Thema Pest. Ich soll mich laut Lehrer nicht nur auf die Pest beziehen, dies ist zu oberflächlich. Mehr auf die Auswirkungen auf Heute, wie eine Epidemie Europ verbindet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community