Abitur Präsentationsprüfung Themen Geschichte (Berlin)?

1 Antwort

Der Fragesteller ist sehr karg mit Informationen. Um einen sinnvollen Rat geben zu können, muss man wissen:

  1. Schulform, Klasse;
  2. bisherige geschichtliche Unterrichtsthemen (Wissensstand des Fragestellers);
  3. Interessen des Fragestellers (Epochen: Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Neuzeit, Zeitgeschichte; Politik-, Kultur-, Wirtschaftsgeschichte usw.).

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
bask45
Fragesteller

Gymnasium, Abitur, 12. Klasse bisherige Themen: antike, frühe Neuzeit, Neuzeit Interesse: 20.Jahrhundert. Bevorzugt: Politikgeschichte, da mein Bezugsfach wahrscheinlich Politik sein wird, andere Bezugsfächer sind aber erwünscht. Ist das akkurat ? :)

ArnoldBentheim  03.10.2017, 17:06
@bask45

Nun, immerhin ein kleiner Einblick. Nun ist auch das 20. Jahrhundert eine lange und bewegte Zeit. Ich gebe daher noch einmal paar Stichworte vor: Kaiserzeit; Weimarer Republik; Nazizeit; Bundesrepublik; Kriege: WK I, WK II, Kalter Krieg.