Themen mündliches Abitur GGK?

2 Antworten

Du könntest das iWie so gegenüberstellen.
1949 Staatsgründung BRD dann daraufhin folgt Staatsgründung DDR ...es gibt so eine ganze Liste an Dingen die du gegenüberstellen könntest. Das und das war das sozialistische Pendant zu einer Handlung aus dem Westen ,,,

Gibt es eine bestimmte Vorgabe, die vorschreibt, dass es nur z.B. um das 19 Jahrhundert gehen darf?

Wenn nicht würde ich persönlich die Novemberrevolution 1918 nehmen.

Wenn es um den Pazifikkrieg gehen soll würde ich die Atombombe auf Hiroshima nehmen (ist wahrscheinlich das bekannteste aber für mich auch das interesanteste)

Mit dem Kalten Krieg kenne ich mich nicht so gut aus aber da könnte man bestimmt was über Agenten erzählen dürfte sehr spannend sein.

Viel Spaß ;)