Präsentationsthemen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hatte bei der Abiturprüfung das Thema "Stadtgeographie". Der Lehrer war mir sehr gnädig, da er meine Interessen für Geschichte kannte. Ich bekam die Stadt Köln, genauer: einen Plan der Kölner Innenstadt als Aufgabe, der alle Geschichtsepochen, zudem auch wichtige sozialgeschichtliche Entwicklungen abbildet.

Mit einem solchen Thema kann man leicht beide Fächer kombinieren. Auch gibt es ja nicht nur Köln, sondern viele Städte in ganz Deutschland, die bis in die Antike, wenigstens aber bis ins Mittelalter zurückreichen und in ihrem Aufbau und ihren Straßennamen ihre Entwicklungsgeschichte bis auf den heutigen Tag bewahrt haben. Es wird sich bestimmt eine geeignete Stadt in deiner Region finden lassen.

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung