Frage von Philinikus, 36

Wie findet ihr folgende Themen für die fünfte PK?

Guten Abend,

wie findet ihr folgende Themen für die fünfte PK:

  • Körperkunst (Tattoos; Kriegsbemalungen, Piercings)
  • Kunst mit Körpern (wobei ich da nicht wirklich weiß, wie ich Geschichte mit einbeziehen soll)
  • oder Dadaismus

mein Referenzfach ist Kunst und mein Bezugsfach Geschichte.

Wie findet ihr die Themen und habt ihr Ideen, welche Fragestellung ich jeweils dazu formulieren könnte? Oder habt ihr noch zusätzliche Ideen?

Danke für die Antworten, Philinikus :)

Antwort
von voayager, 32

Den Dadaismus würde ich eher nicht empfehlen, da er schon lange seine Aktualität verloren hat. Mir ist nicht bekannt, dass er eine Renaissance erlebt.

Körperkunst hingegen ist ausgesprochen aktuell, wobei mich persönlich die Kunst mit Körpern mehr anspricht, weil oftmals avantgardistischer als auch mitunter anspruchsvoller.

Kommentar von Philinikus ,

Danke für die Antwort!
Ja, Dadaismus hatte mir meine Kunstlehrerin vorgeschlagen und das wär auch nur meine Notlösung..

Hast du eine Idee, wie ich eine Frage zu Kunst mit Körpern stellen könnte?

Kommentar von voayager ,

Eines vorweg, ich bin nicht versiert auf dem Gebiet.

Hier mal eine Überlegung.

- welche Ausdrucksmöglichkeiten bietet der menschliche Körper

-die Rolle des Körpers in der Geschichte der Kunst

-welche künstlerische Wandlungsmöglichkeiten bietet der Körper

-der Körper als Symbol innerhalb der Kunst

-kann man den Körper als Werkzeug für die Kunst nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community