5PK Abitur in Geografie und Referenzfach Biologie?

1 Antwort

Am besten ist es natürlich, wenn du dir was auswählst, was dich interessiert. Aber falls dir nichts einfällt hätte ich hier ein paar Ideen.
1. Inwiefern beeinflussen verschiedene Böden die Verbreitung von Pflanzen/Tieren?
2. Wie beeinflusst der Klimawandel die Ausbreitung von Tieren/Pflanzen?
3. Inwiefern verändern sich die Lebensräume von Tieren/Pflanzen durch menschliches Einwirken?
4. Welche Bedeutung hat das Ökosystem für den Menschen/Wirtschaft?
5. Inwiefern kann grüne Stadtplanung Platz für Tiere/Pflanzen in der Stadt schaffen?
6. Inwiefern beeinflussten geologische Prozesse die Evolution von Tieren/Pflanzen?

Das wäre erst mal was mir so einfällt. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung