Problemfrage/ Leitfrage zum Thema Regenwald?

2 Antworten

Welche Auswirkungen hat die derzeitige Agrarpolitik auf die Menschenrechte der Ureinwohner in der Praxis?

Vorteile und Nachteile durch die Landverteilung im Regenwald und angrenzender Gebiete hinsichtlich wirtschaftlicher, ökoligischer und gesundheitspolitischer Gesichtspunkte, aufgeschlüsselt zwischen Großgrundbesitzer, Landarbeiter und Ureinwohner?

Das Ausmaß der ökologischen Schäden aufgrund energiepolitischer Großprojekte (Staudämme etc.) verursacht durch die jeweiligen Regierungen unter Beteiligung internationaler (wahlweise auch europäischer) Konzerne...

Viel aber du solltest Fleisch haben.

In wie fern funktioniert der Schutz des Regenwaldes durch die brasilianische Regierung?

Da kannst schwaffeln und Material gibt es auch

Mich persönlich würde interessieren

Ist die Bewirtschaftung des ehemaligen Regenwaldes durch die Agrarindustrie erfolgreich? Ist der Schutz daher ein Gebot der Vernunft?

Ohne Bücherei wird das aber nichts. Darfst Bücher wälzen.