Leitfrage zum Thema NATO und UNO?

2 Antworten

Hat die NATO durch die Auflösung des Warschauer Pakts die Existenzberechtigung verloren?

Gegen wen soll der Nordatlantik verteidigt werden?

Ist Indien oder Lateinamerika in der UNO angemessen vertreten?

Sollten zukünftige ständige Mitglieder des Sicherheitsrats noch ein Vetorecht bekommen.

Wie ist grundsätzlich mit dem Vetorecht umzugehen?

Wenn es nur 1 von diesen beiden Themen ist: Türkei in der NATO, und der Konflikt mit Griechenland, das ja auch in der NATO ist.

Wenn es beide zusammen sein sollen: Wer entsendet Friedenstruppen in die Länder, die vom Bürgerkrieg erschüttert sind, und wer hat dann den Befehl?