Wie viele Sprachen gibt es an der UNO[Vereinte Nationen]?

1 Antwort

Die meisten Sprachen (6000-7000 ca., ein exakter Wert kann unmöglich ermittelt werden) sind Minderheitensprachen, die nicht verschriftlicht sind.

Es gibt 180 Sprachfamilien und 120 isolierte Sprachen (z.B. Baskisch, aber auch Koreanisch). Dass eine Sprache sich zu einer Nationalsprache entwickelt, welche auch einen Staat definiert, ist ein modernes und vor allem europäisches Phänomen, was es so in anderen Staaten nicht gegeben hat.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften