Frage von normadee, 59

Warum ist Nordkorea Mitglied der Vereinten Nationen?

Hallo!

Ich denke die Frage sagt alles. Die UNO steht ja für die Sicherung des Weltfriedens, Handel und Würdigung der Menschenrechte. Menschenrechte und Nordkorea passen nicht ganz zusammen, so wie "Frieden". Mit den ständigen Provokationen bedrohen sie diesen doch sehr offensichtlich. Deshalb wundere ich mich ob jemand weiß warum Nordkorea in der UNO noch vertreten ist. Vielen Dank für die Antworten!

Mfg, normadee.

Antwort
von Schnoofy, 47

Welchen Sinn sollte es machen Nordkorea völlig aus der Weltgemeinschaft auszuschließen?

Durch die Mitgliedschaft bei der UN besteht zumindest die theoretische Möglichkeit der Einflussnahme auf diesen Staat in diversen Gremien.

Die Wahrscheinlichkeit dadurch etwas zu bewirken ist zwar gering aber immer noch besser als Nordkorea völlig zu isolieren und auf jegliche Kontaktmöglichkeiten zu verzichten.

Kommentar von normadee ,

Danke! Ja da hast du schon Recht, es hat mich nur gewundert das sie noch dabei sind obwohl sie die ganze Zeit die Regeln verstoßen. Ist ja eigentlich nicht der Sinn der UN..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community