Spannende Themen zum Islam?

6 Antworten

Das Thema Ramadan wäre ganz interessant.

Die Mystik im Islam, also der Sufismus, das ist ganz schön und spannend. :)

Man könnte generell über die Entstehung und Entwicklung reden .Dazu auch über die heilige Schrift bzw den Koran .Man kann über die Regeln und dessen besonderheiten reden . Dazu kann man auch über zb den Alltag einer Moslemischen Familie berichten

Für dieses Thema gibt es ein große Auswahl mit Spannenden Sachen

Das der Islam, das Judentum und die Christen das Alte Testament gemeinsam haben, wir also an den gleichen Gott glauben und wir uns darum streiten wem er nun die Wahrheit gesagt hat .....

Wie der Islam Europa beeinflusste.

Mathematische Wunder im Kuran.

Spanien unter Herrschaft eines Kalifen.

Die 4 größten Kalifen der Geschichte.

Usw.